Excite

RAIN – die phänomenale Beatles-Coverband

Die amerikanische Coverband RAIN hat geschafft, was vor ihr eigentlich noch keine Coverband je auch nur annähernd vollbringen konnte – sie mimen die Beatles auf so eindrucksvolle Weise und so detailgetreu, dass die Presse sich mit Superlativen überschlägt.

Mit einem perfekten musikalischen Ausdruck und einer bis ins kleinste Detail genial geplanten Performance bringen RAIN ihre Zuschauer in regelrechte Beatles-Extase. Bei ihrer zweistündigen Show nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine Zeitreise – es laufen Videoprojektionen, die sie selbst eingespielt haben, die aber genau so aussehen wie die weltweit bekannten Videosequenzen ihrer Vorbilder.

Und da alles, aber auch wirklich alles von der vierköpfigen Band RAIN selbst eingespielt und gefilmt wurde, verletzen sie auch keinerlei der noch immer hoch dotierten Rechte an dem Material. Sieht man die Jungs auf der Bühne, glaubt man tatsächlich die Beatles vor sich zu haben – Körperhaltung, Mimik und natürlich Frisuren sind so nah am Original, dass man es kaum glauben mag. Die Denver Post nannte RAIN das "beste Erlebnis nach den Beatles" – derartiges hat eine Coverband wirklich noch nie geschafft.

RAIN – The Beatles Experience


Quelle: Stern.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017