Excite

Samstag kommt neues Radiohead Album 'The King Of Limbs'

Wie aus dem Nichts kündigte Radiohead-Frontmann Thom Yorke gestern an, dass das neue Album seiner Band ab dem 19. Februar als Download erhältlich sein wird. Das achte Album der britischen Alternative-Rockband heißt 'The King Of Limbs' und steht ab Samstag auf der Homepage 'thekingoflimbs.com' bereit. Bereits ihr letztes Album 'In Rainbows' (2007) sorgte für Furore, weil die Fans selbst entscheiden konnten, wieviel sie dafür zahlen möchten.

Der von Nigel Godrich produzierte Longplayer 'The King Of Limbs' hat dagegen einen festen Preis: Im MP3-Format kostet Radioheads neues Album 7 Euro und in besserer Audioqualität als WAV-Dateien 11 Euro. Ab dem 25. März gibt es dann auch CDs und Vinyl-Schallplatten im Laden zu kaufen. Über die Songs gibt es bisher noch keine Infos. Außer dem Albumcover und der Homepage-Information 'Thank you for waiting' hat die Band noch nichts bekannt gegeben.

Radiohead mit 'Creep'

Unter den sicherlich zahlreichen Käufern der digitalen Version des Albums wird zudem eine Vinyl-Single mit zwei Liedern verlost, die von der Band signiert wurde. Daneben gibt es auch eine 'Newspaper'-Version mit Download, CD, Vinyl sowie einem umfangreichen Artwork mit großformatigen Drucken für insgesamt 36 oder 39 Euro. Nach so bahnbrechenden Alben wie 'OK Computer' (1997) und 'Kid A' (2000) haben die Fans allerdings erst ab März die Möglichkeit, das neue Radiohead-Album auch als CD in ihren Händen zu halten.

Quelle: diepresse.com
Bild: thekingoflimbs.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017