Excite

Radiohead Konzert 'From The Basement' komplett online

Die britischen Alternative-Rocker Radiohead haben das im Juli aufgezeichnete Konzert bei 'From The Basement' nun komplett online gestellt. Der Film ist allerdings nur für begrenzte Zeit anzuschauen. In der Musiksendung spielen Radiohead in einer Stunde das komplette Album 'The King of Limbs' sowie die zwei neuen Songs 'The Daily Mail' und 'Staircase'.

Das Videomaterial zeigt außerdem wie sich die Band über die Songreihenfolge unterhält oder wie Thom Yorke und Kollegen backstage Kaffee trinken. Produzent Nigel Godrich hat es sich bei seinem 'From The Basement' zum Konzept gemacht, Konzerte komplett ohne Moderation oder Publikum zu filmen. Einige Episoden werden in Deutschland auch auf ZDF.kultur ausgestrahlt. Aufgenommen wird in den Maida Vale Studios in London. Zu sehen waren bisher etliche Stargäste wie die White Stripes, Beck, Queens of the Stone Age oder PJ Harvey.

Radiohead sind schon alte Bekannte des TV-Formats. Ihr vorletztes Album 'In Rainbows' wurde ebenfalls komplett bei 'From The Basement' aufgezeichnet und Kreativkopf Thom York war auch schon als Soloartist im Programm. Sonst machen sich Radiohead mit über 30 Millionen verkauften Platten ja ziemlich rar in den Medien. Doch dieses Format schieint wie gemacht für sie zu sein. Ganz intim und immer die Musik im Vordergrund präsentiert Radioheads 'From The Basement' Auftritt eine der besten und erfolgreichsten britischen Gitarrenbands.

Radiohead: 'From The Basement'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017