Excite

Popstars: Viel Talent im letzten Casting

Ziemlich viele talentierte Sängerinnen brachte der vierte Teil der neunten Staffel von Popstars mit dem Motto 'Girls forever'. Zum zweiten Mal fand das Casting in Duisburg im Ruhrgebiet statt und Pro7 beschränkte sich diesmal darauf, Talente zu zeigen und verzichtete weitestgehend darauf, untalentierte Jugendliche einem Millionenpublikum vorzuführen. Als Stargast war Gabriella Cilmi da und unterstützte die Girls.

Die Zickereien wollte der Sender dann aber doch nicht weglassen. Der Vorspann lief noch nicht mal, das gab es schon die ersten Dispute. Die 16-jährige Hatice sagte von sich, dass sie fotogen sei, gut singen und tanzen könne und Style habe. Als sie mit ihren Freundinnen anfing zu singen, lachten sich zwei andere Mädels kaputt und riefen hinterher süffisant: 'Super gemacht.' Pro7 setzte alles genüsslich in Szene und sorgte mit geschickten Zwischenschnitten dafür, dass Hatice ziemlich blöd rüberkam.

Dann ging es aber 'richtig' los mit Popstars. Die 19-Jährigen Sash und Shemain sind ein eingespieltes Team. 'Ich bin so froh, dass ich sie habe', sagte Sash. Vor der Jury gab sie dann zu: 'Ich tue so, als ob ich selbstbewusst bin.' Alleine schaffte sie es aber dennoch nicht. Juror Thomas Stein holte dann Freundin Shemain auf die Bühne. Zusammen wurden sie in die nächste Runde geschickt.

Maria aus Paderborn war schon vor vier Jahren in der Monrose-Staffel schon dabei. Nun ist sie 20 Jahre alt und versucht es noch einmal. Zunächst mit Erfolg, sie schafft es in den Recall. Dort jedoch versagte sie, die Juroren waren sauer und enttäuscht und schickten sie nach Hause.

Die 17-jährige Julia aus Oberhausen hat eine Stimme wie Bonnie Tyler und überzeugte damit die Jury. Und bei Saralinda sagte Detlef D! Soost direkt: 'Bitte lass sie singen können.' Sie konnte es und kam ebenfalls weiter. Im Recall jedoch zeigte sie eine schwache Leistung. Für sie war damit der Popstars-Traum beendet, Julia dagegen kam direkt weiter und ist auch nächste Woche noch dabei.

Im entscheidenden Duell standen sich dann die 23-jährige Gloria und Sash gegenüber. Zusammen mit Superstar Gabriella Cilmi studierten sie den Song 'On a Mission' ein. Am Ende schaffte es Sash genau so wie die 20-Jährige Diba, Ines (23), Jasmin, Chantal (17) und Julia in den Talentcheck von Popstars 2010.

Bild: Pro 7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017