Excite

"Popstars - Du & Ich" - Nach den Castings

Inzwischen hat die Crew von "Popstars - Du & Ich" auch in München und Berlin halt gemacht, um sich bei den Castings die größten Talente herauszufischen. Erste kleine Stars und Favoriten sind auch schon dabei, allen voran die 16-jährige Berlinerin Elif.

Nach den Castings in Stuttgart und Düsseldorf war klar, die "Popstars"-Juroren werden es auch in der achten Stafftel nicht einfacher haben. Zum einen haben sie es mit der nervenraubenden Menge an talentfreien Kandidaten zu tun, die ihnen eigentlich nur die Zeit stehlen. Zum anderen müssen sie zwischen einer Reihe von sehr begabten jungen Sängern und Sängerinnen die richtigen auswählen. Aus den 612 Kandidaten in München stach vor allem Daniel heraus. Mit Keyboard ausgestattet sang er "How Come U Don't Call Me Anymore" von Prince und erhielt dafür das goldene Mikro, eine direkte Fahrkarte in die Entscheidungsshow ohne Recall und Umwege.

Hier Daniels Auftritt

Beim Berliner Casting stahl eine junge Frau ganz klar allen die Show: Die 16-Jährige Elif zeigte sich selbstbewusst, talentiert und mit einer unfassbar reifen Stimme. Sie verzauberte Jury und Mit-Kandidaten schon mit ihrer Gitarre und dem Song "I Caught Myself" von Paramore, aber Detlef D! Soest und seine Kollegen spannten die Schülerin auf die Folter und holten abermals Vocal Coach Kate Hall mit dem goldenen Mikro herein. Elif hatte keine Ahnung und sang der Jury erst mal einen selbst geschriebenen Song vor, bevor sie erfuhr, dass sie weiter ist. Im Internet ist man sich bereits jetzt einig, dass Elif bei "Popstars - Du & Ich" sehr weit kommen wird oder schon sehr bald eine Solo-Karriere startet.

Heute Abend zeigt ProSieben dann die große Bewährungsshow der achten "Popstars"- Staffeln. Aus den Castings in Stuttgart, Düsseldorf, München und Berlin treten insgesamt 34 Kandidaten und Kandidatinnen in kleinen Gruppen auf, um ein Ticket für den Workshop zu lösen, der dieses Mal in Las Vegas stattfindet. In der Stuttgarter Porsche Arena müssen sich die angehenden Musiker aber nicht nur vor der "Popstars"-Jury beweisen, sondern auch vor 700 Fans.

Bild: ProSieben

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017