Excite

"Popstars" - Die erste Bewährungssshow

Gestern Abend sendete ProSieben die große Bewährungssshow von "Popstars - Du & Ich". Was sich schon anhört wie ein großes Finale war eigentlich nur die letzte Vorauswahl für den Workshop in Las Vegas. Mit anderen Worten, von den 5211 Bewerbern in der achten "Popstars"-Staffel sind nun noch 26 übrig.

- Hier die Fotos der 26 Workshop-Kandidaten

Bei der großen Show in der Porsche Arena Stuttgart mussten die verbleibenden 32 Kandidaten nicht nur vor rund 700 Leuten performen, sondern auch noch gegeneinander. Zwei Duos mussten jeweils denselben Song präsentieren, zunächst kam dann jeweils nur eine Gruppe weiter. Harry und Jana sangen so z.B. gegen Pauline und Andy den Song "Broken Strings" und setzten sich dabei durch. In diesem ersten Durchgang gab es auch einige Überraschungen. Maximiliana, Lara, Vanessa und Jessica mussten z.B. "When Love Takes Over" von David Guetta und Kelly Rowland vortragen, aber keines der Duos konnte sofort das Ticket Las Vegas lösen.

Der nächste Schock folgte beim Song "Stone Cold Sober" von Paloma Faith. Hier ersangen sich Julia und Esra ihre Workshop-Plätze, aber ausgerechnet gegen Agi und Elif. Dass die talentierte und hochgelobte Elif nicht weiterkommt hatte niemand kommen sehen. Sarah, Victoria, Valentina und Irma hingegen legten alle eine einwandfreie Performance von Snow Patrols "Run" hin, so dass ausnahmweise alle vier nach Las Vegas dürfen.

Natürlich wäre "Popstars" nicht "Popstars", wenn Detlef D! Soost und seinen Jury nicht noch eine Hintertür bereit hielten. Nach einer kurzen Beratung entschieden sie sich nämlich auch noch weitere Kandidaten mitzunehmen, obwohl deren Duett nur bedingt überzeugt. So durften sich zum Schluss noch Maik, Aytug, Daniel, Damien, Vanessa, Andy, Pauline und schließlich auch Agi und Elif über eine Workshop-Einladung nach Las Vegas freuen.

Bild: ProSieben

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017