Excite

Popstars ab Donnerstag mit neuer Jury im TV

Die populäre Castingshow Popstars geht im zehnten Jahr mit 'Girls forever' nun in die neunte Staffel. Ab Donnerstag, 19. August 2010 zeigt ProSieben ab 20.15 Uhr die Suche nach den talentiertesten Mädchen, die die Nachfolge von No Angels, Queensberry und Monrose antreten. Die gemischten Bands Nu Pagadi oder die letzten Popstars-Gewinner Some & Any waren dagegen ja weit weniger erfolgreich.

Unter dem Titel 'Girls forever' werden daher nur Mädchen gesucht, von denen sich tausende bei den Castings beworben hatten. In der Jury sitzt immer noch Choreographie-Urgestein Detlef D! Soost, der bereits bei der ersten Sendung in 2000 dabei war. Diesmal neu dabei sind DSDS-Juror und Musikmanager Thomas Stein sowie die 'Die Happy'-Sängerin Marta Jandová, die zuvor schon im tschechischen Fernsehen Superstars suchte und 2007 mit Oomph! den Bundesvision Song Contest gewann.

Wolfgang Link, Vice President Show & Event von ProSieben kündigt an: 'Wir freuen uns riesig und sind stolz, dass wir Thomas Stein für unsere POPSTARS-Jury gewinnen konnten. Thomas Stein ist Musikkompetenz. Er hat viele Künstler in Deutschland groß gemacht und kennt die Musikbranche wie kein Zweiter. POPSTARS ist eine starke Marke – Thomas Stein ist eine starke Persönlichkeit, das passt.'

Bei 'Popstars 2010 - Girls forever' gibt es auch im Programmablauf eine wesentliche Neuerung: Zum Abschluss der Staffel werden die Finalistinnen bei vier Liveshows ihr Können vor Publikum unter Beweis stellen müssen. Gemeinsam mit Marit Larsen, Aura Dione oder Monrose durften die Casting-Bewerberinnen schon mal ihre Stimme präsentieren, bevor den Siegerinnen am Ende von 'Popstars - Girls forever' möglicherweise eine steile Musikkarriere bevorsteht.

Bild/Quelle: prosieben.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017