Excite

Popstars 2010: Jungs müssen leider draußen bleiben

Bei Pro7 herrscht offenbar keine Gleichberechtigung: Bei der diesjährigen Popstars-Staffel dürfen mal wieder keine Jungs mitmachen - 'Girls forever' heißt das Motto der neunten Staffel von Popstars. Die Jury um Detlef D. Soost sucht wie eigentliche jede zweite Staffel eine reine Mädchenband.

Aus gutem Grund schließen die Popstars-Macher mal wieder die Jungs vom Wettbewerb aus. Schaut man auf die Historie der Sendung und den musikalischen Erfolg der Siegerbands, so lässt sich eins feststellen: Sobald Jungs mit von der Partie waren, hagelte es Kurzzeit-Karrieren und Misserfolge. Lediglich BroSis, die zweite Popstars-Band und mit Abstrichen die reine Jungenband Overground durften Erfolge feiern.

Das Aushängeschild der Popstars-Sendung sind immer noch die Mädchenbands. Uneinholbar immer noch die Sieger der ersten Staffel, die No Angels. Doch auch das Mädchentrio Monrose, Sieger der fünften Staffel, hält sich auch noch nach vier Jahren im Musikgeschäft und arbeitet gerade am vierten Studioalbum. In der siebten Staffel von Popstars wurde dann das reine Girls-Quartett Queensberry zusammengestellt. Auch sie sind noch im Musikbusiness. Pro7 hat die Zeichen der Zeit erkannt. Anscheinend haben nur reine Mädchenbands nachhaltig Erfolg. Im krassen Gegensatz dazu stehen die katastrophalen Erfolge gemischter Bands wie Nu Pagadi oder das desaströse Abschneiden der letzten Popstars-Sieger, dem Duo Some & Any.

Nun werden also wieder die Nachfolger der No Angels gesucht. 'Girls forever' heißt das Motto der neunten Staffel, ist auf der Pro7-Homepage zu lesen. Und damit auch ja kein Talent durchs Netz fällt, veranstaltet Pro7 diesmal eine Castingtour durch Deutschland. Es wird in 16 Städten Station gemacht. Mädchen und Frauen zwischen 16 und 30 können dann ihr Glück versuchen. Ein Bewerbungsbogen kann hier heruntergeladen werden. Wir werden sehen, welche Mädchenband dann am Ende der neunten Popstars-Staffel im Musikbusiness für Furore sorgen wird – oder vielleicht auch nicht.

Die Stationen der großen Popstars-Castingtour
11. AprilEuropapark Rust 9 bis 18 Uhr
20. AprilEuskirchen (Cineplex in der Galleria) 13 bis 18 Uhr
21. AprilLeverkusen (Kinopolis) 13 bis 18 Uhr
24. AprilPforzheim (Cineplex) 10 bis 18 Uhr
25. AprilMannheim (Cinemaxx) 10 bis 18 Uhr
26. AprilWiesbaden (Apollo) 13 bis 18 Uhr
27. AprilSiegburg (Cinelux) 13 bis 18 Uhr
28. AprilAachen (Cineplex) 13 bis 18 Uhr
1. MaiMünster (Cineplex) 10 bis 18 Uhr
2. MaiHamm (Cinemaxx) 10 bis 18 Uhr
3. MaiPaderborn (Cineplex) 13 bis 18 Uhr
4. MaiKassel (Cineplex) 13 bis 18 Uhr
7. MaiElmshorn (Cineplex) 13 bis 18 Uhr
8. MaiBerlin (Titania Palast) 10 bis 18 Uhr
9. MaiLeipzig (Cineplex) 10 bis 18 Uhr
10. MaiNürnberg (Admiral-Filmpalast) 13 bis 18 Uhr

Bild: Pro7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017