Excite

Popstars 2009: Vanessa und Leo sind Some & Any

Vanessa und Leo heißen die Sieger der achten Popstars-Staffel mit dem Motto 'Du & Ich'. Das Gesangsduo trägt ab jetzt den merkwürdigen Namen 'Some & Any', was so viel heißt wie 'Einige und X-beliebige'. Die Entscheidung war etwas überraschend, denn nach den Telefonvotings vom Halbfinale und nach dem Jubel der Zuschauer in Oberhausen waren eigentlich Elif und Nik weit vorn in der Gunst des Publikums.

- Bilder des Gewinner-Duos Leo & Vanessa

Zunächst stand vor dem großen Finale die Entscheidung an, wer Elif und Nik ins Finale folgen wird. Pro7 entschied sich dafür, das zweite Finalpaar nicht nach dem Halbfinale am Dienstag zu verkünden, sondern die Zuschauer noch zwei weitere Tage kostenpflichtig für ihre Favoriten abstimmen zu lassen. Das sorgte für einigen Unmut am Dienstag in der Halle und in der Medienlandschaft. Die Zuschauer entschieden sich schließlich für Vanessa und Leo. Dagmara und Daniel, das angeblich professionellste Paar, das aber auch sehr kühl und berechnend wirkte, schieden aus. Vanessa und Leo nahmen das ganze mit einem Glückstränchen in den Augen, aber relativ gefasst auf.

Denn direkt danach ging es schon um die Wurst. Rihanna unterstützte die beiden Paare. Elif und Nik sangen mit dem Superstar aus Barbados dessen Hit 'Please don't stop the music' und rissen trotz eher schwachem Gesang eine tolle Show ab. Vanessa und Leo gaben Rihannas Hit 'Umbrella' zum Besten. Auch sie wurden von dem Superstar unterstützt.

- Hier das Video zu Rihannas Auftritt sehen

Anschließend machten sich beide Paare bereit für die letzte Einzel-Performance vor der finalen Entscheidung. Vanessa und Leo sangen die Ballade 'Cry for you' von September inmitten eines brennenden Kreises. Elif und Nik hatten große Schwierigkeiten, die richtigen Töne bei 'We are broken' von Paramore zu treffen. Die Jury half trotzdem, Alex Christensen attestierte den beiden, dass sie wie ein Paar ausgesehen hätten, während er Vanessa und Leos Performance 'nicht so besonders touchy' fand.

- Video: Die Popstars-Sieger werden nominiert - Leo und Vanessa

Am Ende traten die Duos dann mit 'Too perfect' noch mal im Duo-Battle gegeneinander an. Sobald Elif und Nik einen Gesangspart hatten, brach das Hallenpublikum in Jubelstürme aus. Am Ende aber siegten Vanessa und Leo mit einem – wie immer – hauchdünnen Vorsprung von 51 zu 49 Prozent, sie sind die Sieger der 8. Popstars-Staffel und heißen ab jetzt 'Some & Any'.

Bild: Pro7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017