Excite

Polarkreis 18: Neues Album 'Frei' im November

Vor zwei Jahren sind die sechs Dresdner Jungs von Polarkreis 18 mit ihrer Single 'Allein Allein' voll durchgestartet, am 26. November veröffentlichen sie jetzt ihr drittes Album 'Frei' mit zehn neuen Songs. Die erste Single 'Unendliche Sinfonie' erscheint bereits am 12. November.

Den orchestralen und pathetischen Sound haben Polarkreis 18 seit ihrem umjubelten Debütalbum stets verfeinert und seit dem letzten Album 'The Colour Of Snow' auch perfektioniert. Für ihr neues fantasievolles Werk hat sich die Band auf eine 'typisch romantische Reise' begeben und Franz Schuberts 200 Jahre altes Werk in die Neuzeit transferiert. Aber auch ihre Heimatstadt spielte dabei eine wichtige Rolle: 'Dresden heißt für uns Erdung und Bodenständigkeit', so die Band. 'Hier erlangen wir unsere innere Stabilität.'

Polarkreis 18 mit 'Unendliche Sinfonie' (Snippet)

Auch für ihr neues Album 'Frei' stand bei den eisigen Jungs natürlich das Thema Winterreise im Vordergrund, wobei sie sich mit ihrem Wechselspiel von deutschen und englischen Texten auch der Lyrik Schuberts angenommen haben. Die einzigartige, dramatische Tiefe von Polarkreis 18 verhalf ihnen mit 'Allein Allein' zu ganzen 40 Wochen in den Charts. Nach zehn Jahren Bandkarriere scheinen die sechs Musiker Mitte Zwanzig aber angekommen zu sein: 'Es ist die Essenz unseres momentanen Schaffens. Es ist unser bisher reifstes Werk.' Passend zur Winterzeit kann man wirklich gespannt sein, wie uns das neue Polarkreis 18 Album die kalte Jahreszeit versüßen wird.

Quelle: vertigo.fm
Bild: polarkreis18.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017