Excite

Platin: Lenas Erfolgstory geht weiter

Selten ging eine Karriere so steil bergauf: Nach ihrem Sieg bei 'Unser Star für Oslo' und dem Rekordeinstieg in die deutschen Charts mit drei Singles unter den Top 4, erhält Lena Meyer-Landrut nun Platin für ihre Single 'Satellite'. Außerdem steht sie bei den Buchmachern ganz vorne.

Seit erst einem Monat ist 'Satellite' zu kaufen. Und schon jetzt ging der Titel mehr als 300.000 mal über die Ladentheke oder durch den Downloadbereich bei diversen Musikanbietern im Internet. Belohnung dafür: Lenas erste Platin-Auszeichnung. Auch in den Airplay-Charts steht die 18-jährige Abiturientin ganz oben, wie WELT online vermeldet. Kein Titel wird von den Radios derzeit öfter gespielt.

Nicht nur bei den Deutschen steht Lena derzeit überall auf Platz 1, auch in den europäischen Wettbüros gibt es derzeit nur eine Favoritin für den Sieg beim Eurovision Song Contest am 29. Mai in Oslo. Nämlich Lena Meyer-Landrut. Und das ist ein guter Indikator, um die Chancen der deutschen Teilnehmerin abzuschätzen. Alexander Rybak wurde im letzten Jahr mit seinem 'Fairytale' ebenfalls als Favorit gehandelt. Und gewann dann tatsächlich.

All diese Erfolgsmeldungen muss Lena aber derzeit beiseite legen. Für Höhenflüge hat sie keine Zeit, denn sie steckt gerade mitten in den Abiturvorbereitungen. Das Sitzen auf der Schulbank wird sie auf dem Teppich bleiben lassen, aber von der Abiturprüfung geht es dann direkt nach Oslo. Und von dort startet Lena Meyer-Landrut dann beim ESC 2010 mit ihrem Titel 'Satellite' eine steile Musikkarriere.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017