Excite

Plagiatsvorwürfe gegen No Angels

Geklaut oder doch nicht? Ist der No Angels Grand-Prix-Song "Disappear“ nun vollständig neu oder nicht? Das wird nun der Norddeutsche Rundfunk (NDR) prüfen.

Bereits am Wochenende war ein Plagiatvorwurf gegen die Girlie Band laut geworden, Teile der Melodie ähnelten dem Refrain des Titels "Breaking The Silence", mit dem Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" (Stefan Sucht Den Superstar, Der Singen Soll, Was Er Möchte, Und Gerne Auch Bei RTL Auftreten Darf) am 10. Januar Dritte wurde.

Es habe aber in den vergangenen Jahren kaum einen Eurovision Song Contest gegeben, bei dem nicht irgendwann ein Plagiatsvorwurf erhoben worden wäre. „Das gehört zum Grand Prix fast so dazu wie Chiffonkleider und Windmaschinen zur Show. In aller Regel haben sich diese Vorwürfe als haltlos erwiesen“, sagte der Leiter der Talk- und Unterhaltungsredaktion beim federführenden NDR, Ralf Quibeldey.

Eie No Angels hatten sich am Donnerstag im Vorentscheid gegen die Musicalsängerin Carolin Fortenbacher, die Bands Cinema Bizarre und Marquess sowie Sänger Tommy Reeve durchgesetzt. Sie vertreten nun Deutschland beim Finale des Song Contest am 24. Mai in Belgrad.

Quelle: web.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017