Excite

Pete Doherty: Deutschland-Tour im April

Für vier Shows kommt Skandal-Rocker Pete Doherty im April auf Deutschland-Tour. Der britische Indie-Künstler beehrt seine Fans in Berlin, Hamburg, Köln und München. Doch die sollten sich nicht zu früh freuen. Pete Doherty hat wahrscheinlich mehr Konzerte abgesagt und abgebrochen als er je wirklich gesielt hat.

Derzeit arbeitet Doherty mit seinem Bandkollegen und engem Freund aus Libertines-Zeiten Carl Barât an einem neuen Album seiner Band Babyshambles. Die zwei hatten im Streit die Libertines aufgelöst, die in den 00er-Jahren eine der wichtigsten neuen Indie-Bands in England war. Nach sechs Jahren standen sie im vergangenen Sommer dann zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne.

Pete Doherty mit 'What Katie Did'

Bleibt nur zu hoffen, dass Doherty bis zur Tour nicht wieder hinter Gittern verschwindet, da der 31-jährige Rockstar letzte Woche nicht zu einem Gerichtstermin erschienen ist, um sich der Anklage wegen Kokainbesitzes zu rechtfertigen. Auch Dohertys Ex-Freundin und Supermodel Kate Moss hat angekündigt, unter die Rockstars gehen zu wollen und ein Album aufzunehmen. Wer weiß, vielleicht kommt Katie ja bei Pete Dohertys Tour in Deutschland mal wieder für ein Liedchen auf die Bühne.

Pete Doherty Tour 2011:
  • 11.04. Berlin, Postbahnhof
  • 12.04. Hamburg, Uebel und Gefährlich
  • 13.04. Köln, Essigfabrik
  • 15.04. München, Backstage Werk

Bild: petedoherty.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017