Excite

Dokufilm über das WM-Orakel Paul die Krake

Die Macher der Doku 'The People vs George Lucas', Alexandre O. Philippe und Robert Muratore, haben nun den ersten Trailer für ihren Dokufilm über Paul die Krake veröffentlicht. Das Biopic dreht sich um das achtbeinige Orakel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Paul hatte aus seinem Aquarium in Oberhausen acht Partien richtig vorhergesagt und damit schnell weltweit Fans gewonnen.

Titel des Films ist 'The Life And Times Of Paul, The Psychic Octopus'. Damit wollen Philippe und Muratore der berühmtesten Krake der Welt ein cineastisches Denkmal setzen, das den tierischen Superstar als das wohl bekannteste Orakel des 21. Jahrhunderts stilisiert. Aber auch der Frage, ob es nur reiner Zufall oder aber wirklich eine mystische Vorhersehung Pauls war, wollen die Regisseure nachgehen. Im Film wird er der 'Seher der See' genannt und es bleibt kein Zweifel, er war verdammt gut in seinem Job

Im Oberhausener Sea Life hat man Paul nach dessen Tod Ende 2011 sogar einen eigenen Bereich eingerichtet, der unter dem Titel 'Pauls Ecke' immer noch tausende Besucher anlockt. Mittlerweile gibt es sogar schon einen Nachfolger namens Paul II.. Vielleicht erweckt der ja wieder sportliche Aufmerksamkeit mit Spielvorhersagen für die Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland in diesem Sommer. Der 'Paul die Krake' Dokufilm würde da zumindest gut dazu passen und zusammen mit dem Berliner Eisbären Knut das wohl beliebteste Tier aus unseren Landen zum Held erklären.

Trailer: 'The Life And Times Of Paul, The Psychic Octopus'

Quelle: twitchfilm.com
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017