Excite

Oscars 2016: Das sind die Favoriten

  • Maximum Cinema / Twitter

Am Sonntag, 28 Februar werden im Dolby Theatre in Los Angeles zum 88. Mal die Oscars verliehen, der wichtigste Preis in der Filmindustrie. Und die Filmwelt ist sich einig dass Leonardo DiCaprio mit seiner Leistung in "The Revenant" nach einigen Anläufen nun zum ersten Mal den begehrten Goldjungen mit nach Hause nehmen darf. In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" muss er wohl nur Eddie Redmayne aus "The Danish Girl" fürchten, der im letzten Jahr diese Kategorie gewann. Für Bryan Cranston aus "Trumbo", Matt Damon aus "Der Marsianer" und Michael Fassbender als "Steve Jobs" sind die Nominierungen schon ein Erfolg.

Bei den Frauen geht Cate Blanchett mit "Carol" ganz klar als Favoritin bei den Hauptdarstellerinnen ins Rennen. Ihre Hauptkonkurrentin wird Jennifer Lawrence und "Joy" sein. Falls die Akademie aber Nostalgie walten lassen möchte, könnte es auch die 70-jährige Charlotte Rampling mit ihrer Leistung in "45 Years" werden. Brie Larson aus "Room" und Saoirse Ronan aus "Brooklyn" sind eher Anwärterinnen für die Zukungt.

Spannend wird es in der Kategorie "Bester Nebendarsteller", denn da stehen gleich mehrere mögliche Sieger in den Reihen. Wenn man nach den Golden Globes geht, müsste es Silvester Stallone aus "Creed- Rocky's Legacy" werden. Aber wahrscheinlicher ist wohl ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Christian Bale aus "The Big Short" und Mark Ruffalo aus "Spotlight". Dennoch darf man Tom Hardy aus "The Revenant" und Mark Rylance aus "Bridge of Spies" nicht vergessen.

Die Damen schicken ebenfalls starke Nebendarstellerinnen zur Verleihung. Kate Winslet wird für "Steve Jobs" als sicherer Tipp auf den Gewinn angesehen. Alicia Vikander aus "The Danish Girl" und Rooney Mara aus "Carol" gelten als Geheimfavoritinnen. Wenige Chancen dürften Jennifer Jason Leigh aus "The Hateful Eight" und Rachel McAdams aus "Spotlight" haben.

Unsere Vorhersage für die Oscars 2016:

  • Bester Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio
  • Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett
  • Bester Nebendarsteller: Tom Hardy
  • Beste Nebendarstellerin: Kate Winslet
  • Bester Film: Spotlight
  • Beste Regie: Alejandro G. Iñárritu – The Revenant
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: The Big Short
  • Bestes Originaldrehbuch: Straight outta Compton

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017