Excite

Oliver Pocher und Bushido rappen gemeinsam auf "Heavy Metal Payback"

Wer hätte gedacht, dass Rüpel-Rapper Bushido und Läster-Moderator Oliver Pocher mal eine gemeinsame Studio-Single aufnehmen? Das ist aber genau das, was auf Bushidos gerade veröffentlichten Nummer-1-Album "Heavy Metal Payback" zu hören ist. Auf dem Track "Kennst du die Stars?" nehmen sich Pocher und Bushido einige Promis aus Deutschland vor. Dabei wird klar, dass die beiden zumindest eines gemeinsam haben: Sie wettern gerne gegen Stars aus dem Show-Geschäft und landen dabei auch schon mal Treffer unter der Gürtellinie.

Ansonsten muss man ja sagen, dass die Pocher-Bushido-Kollabo eher überraschend ist. Der Comedian Oliver Pocher wuchs wohlbehalten als Zeuge Jehovas im niedersächsischen Hannover auf, lernte später Versicherungskaufmann und schaffte den Sprung ins Fernsehgeschäft, wo er bis heute als ebenso jungenhaft wie gemein gilt. Bushido hingegen wuchs ohne Vater in Berlin-Tempelhof auf, brach die Schule ab, um mit Drogen zu dealen und machte mit seinem harten Straßenrap die ganz große Karriere. Beide gelten als respektlos und fangen sich auch regelmäßig eine ordentliche Schelte wegen ihres Verhaltens in der Öffentlichkeit ein.

Die wundersame Bushido-Pocher-Kollabo "Kennst du die Stars?"

Für den Song "Kennst du die Stars?" haben sich die beiden sicher auf ihre Gemeinsamkeiten besinnt, aber Pochers Auftritt als Gangsterrapper ist ungefähr genauso gelungen, als wenn Bushido Stand-Up-Comedy machen würde. Pocher nimmt sich den Superstar-Gewinner Mark Medlock vor, er rappt: "Mark Medlock du hast den Hintern voller Schlagsahne, Schlagsahne, die du überall verschmierst! Du bist wie Sarah Connor, die sich überall blamiert."

Bushido lässt sich über Promis wie US5, Ross Anthony und Talkerin "Vera am Mittag" aus, schickt aber auch nette Grüße an Detlef D! Soost. So ganz kann man das nicht einordnen, was die beiden da gemacht haben. Umso interessanter aber ist die Frage, ob die von Bushido und Oliver Pocher beleidigten Promis auf den Song antworten werden.

Quelle: musik-base.de
Bild: Kingbushido.de, oliverpocher.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017