Excite

Im Kino: 'Ohne Limit'

Der am Donnerstag startende Thriller 'Ohne Limit' hat alles, was ein Kassenschlager braucht: Action, einen eigenen visuellen Stil und mit Bradley Cooper einen der angesagtesten Stars der Stunde.

Schriftsteller Eddie Morra (Bradley Cooper) aus 'Ohne Limit' ist ein Loser, wie er im Buche steht: Seine Freundin Lindy (Abbie Cornish) hat ihn wegen seiner nervtötenden Lethargie verlassen, zu Hause haust er im Dreck und den Vorschuss für sein ungeschriebenes Buch hat er längst verbraucht. Als er zufällig seinen Ex-Schwager Vernon (Johnny Whitworth) trifft, bekommt er von ihm die noch nicht zugelassene Droge NZT. Diese gibt einem Menschen innerhalb von kürzester Zeit die Möglichkeit, auf die gesamte Leistungsfähigkeit seines Gehirns zuzugreifen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Ohne Limit'

Schlagartig verändert sich alles für Eddie: Er beendet sein Buch in wenigen Tagen, lernt Sprachen im Handumdrehen, kann mit Zahlen umgehen wie nie zuvor und wird zur besten Version seiner selbst. Gerade als er eine große Nummer an der Börse wird und durch eine Zusammenarbeit mit dem Mogul Carl Van Loon (Robert De Niro) im Begriff ist auszusorgen, setzen Nebenwirkungen ein. Eddie forscht nach und findet heraus, dass er keine Ahnung hatte, worauf er sich eingelassen hat.

Nach drei Independet-Produktionen hat sich Regisseur Neil Burger ('The Illusionist') mit 'Ohne Limit' gekonnt in die vorderen Regionen Hollywoods katapultiert. Das liegt nicht nur an der versierten und gut aufgelegten Darstellerriege aus Bradley Cooper, Robert De Niro und Abbie Cornish. Die auf einem Roman von Alan Glynn basierende Story ist originell und mit einigen ausgefallenen Ideen visuell stark umgesetzt. Hier kommen Spannung, Action und rabenschwarzer Humor zusammen, dazu enthält 'Ohne Limit' Elemente eines Wirtschafts-Thrillers und erinnert durch seine egozentrische Erzählweise an Kultfilme wie 'Fight Club' und 'American Psycho'.

Wer diese Woche einen Kinobesuch anstrebt, der könnte es schlechter treffen. 'Ohne Limit' ist gewitztes Star-Kino mit allen Zutaten für einen unterhaltsamen Abend vor der Leinwand.

Bild: www.ohnelimit-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017