Excite

Offiziell: James Cameron dreht Fortsetzung von Avatar

Fans des Block-Busters 'Avatar – Aufbruch nach Pandora' können endlich beruhigt aufatmen – wie Regisseur James Cameron nun höchst persönlich bekannt gab, wird es in den nächsten Jahren eine Fortsetzung des Sciene-Fiction-Saga geben. Und das ist nicht alles, nicht nur wird Cameron dabei wieder Drehbuch und Regie übernehmen, auch ein dritter Teil ist bereits fest geplant, Avatar wird also zur echten Trilogie!

Als erstes berichtete das US-amerikanische Blatt 'Variety' von dem perfekten Deal zwischen Camerons Produktionsstudio und 20th Century Fox, 2014 soll der zweite Teil von Avatar in die Kinos kommen. Details zu einem möglichen Inhalt wurden noch nicht bekannt, dies dürfte aber wohl in erster Linie daran liegen, dass ein Drehbuch ganz einfach noch nicht vorliegt. Natürlich aber geistern schon Spekulationen durchs Internet, nahe liegend wäre da natürlich ein Filmtitel wie 'Rückkehr nach Pandora'.

Klar ist jedenfalls, dass Cameron seine Kraft in den kommenden Jahren wohl ausschließlich diesem Projekt widmen wird. Das muss er wohl auch, schließlich hat er mit dem ersten Teil von Avatar die Messlatte ganz schön hoch gehängt. Und einen Nachfolger für den erfolgreichsten Film aller Zeiten zu drehen, das ist schon eine Aufgabe. Die Erwartungen werden jedenfalls nahezu astronomisch sein.

Viel sagte James Cameron jedenfalls nicht zu den Fortsetzungen. 'Es wird eine epische Reise. Ich freue mich sehr darauf, nach Pandora zurück zu kehren, in eine Welt, in der wir unserer Fantasie freien Lauf lassen können', gab er bekannt. Als wahrscheinlich gilt jedoch, dass die Schauspieler Sam Worthington und Zoe Saldana wieder mit von der Partie sein werden – weitere Details folgen sicherlich in Kürze. Derweil freuen wir uns einfach mal auf James Cameron und seine Fortsetzung von Avatar.

Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017