Excite

Oasis vor dem Aus?

Nachdem die britische Superband Oasis ihren Auftritt beim V-Festival in England wegen einer Kehlkopfentzündung von Sänger Liam Gallagher absagen musste, kursieren Gerüchte, dass sich die Band ganz auflöst. Die derzeitige Tour wollen sie noch zu Ende spielen, danach soll angeblich Schluss sein. Das berichtet jetzt unter anderem gala.de.

Die Gerüchte kamen auf, nachdem Noel Gallagher in seinem Blog schrieb, dass ihm der Auftritt einen Abend vorher überhaupt keinen Spaß gemacht habe. Er wüsste auch nicht, woran das gelegen hätte, aber so sei es nun mal. Außerdem soll Liam weniger an einer Kehlkopfentzündung, sondern mehr an einem Kater gelitten haben. Angeblich soll er am Abend vor dem eigentlichen Auftritt beim V-Festival bis drei Uhr nachts gesoffen haben.

Ein Sprecher der Band habe laut gala.de betont, dass es Oasis sehr leid tue, den Auftritt absagen zu müssen. Nach einem Jahr auf Tour sei dies die erste Absage wegen Krankheit gewesen. Als Headliner sprang Snow Patrol ein, die aber zunächst eher kühl begrüßt worden seien. Aber sie konnten das Publikum trotzdem für sich gewinnen. Mit Coverversionen von "Champagne Supernova" und "Wonderwall" zollten sie Oasis sogar Tribut. Auch die Elektropopper von MGMT spielten einen Oasis-Song, nämlich "Live Forever", womit sie ihr Set eröffneten. Und die Schmusebarden von Keane spielten eine Akustikversion von "Cast no Shadow". Eine Menge Tribut für eine Band, die auch gerne mal wegen Eskapaden auffällt.

Denn Liam und Noel, die Brüder und Köpfe von Oasis, können sich angeblich nicht leiden. Jeder reist alleine zu den Auftritten. Nur auf der Bühne hätten sie miteinander zu tun, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Die beiden würden nicht miteinander sprechen und nur über ihre Blogs und Twitter miteinander reden. Dabei beschimpfen und beleidigen sie sich. Da das aber schon seit Jahren so geht und die Gallagher-Brüder diesen Zwist schon immer zelebrieren, dürfte die Trennung von Oasis wohl nur ein Gerücht bleiben.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017