Excite

Noel Gallagher verlässt Oasis

Wie unterschiedliche Medien-POrtale berichten, trennt sich Noel Gallagher von der Band Oasis. Grund dafür ist das Verhältnis zwischen ihm und seinem Bruder Liam. So erfolgreich wie die Band immer gewesen ist, so allgemein bekannt war das schwierige Verhältnis zwischen den Brüdern Gallagher.

In Regelmäßigkeit erfuhr man über die Jahre hinweg von Streitgesprächen, sowie Prügeleien. Nun scheinen die Schwierigkeiten der beiden miteinander derart gravierend zu sein, dass zumindest der Ältere Noel keinen Ausweg mehr sieht und nun die Band verlässt: "Mit ein wenig Traurigkeit aber großer Erleichterung muss ich euch mitteilen, dass ich 'Oasis' heute Nacht verlassen habe. Die Leute werden schreiben und sagen was sie wollen, aber ich kann einfach keinen Tag länger mit Liam zusammenarbeiten."

Noch bevor Noel sich äußerte, spekulierte die Presse über eine Auflösung der Band, nachdem Oasis ihren Auftritt als Headliner beim "V" Festival im englischen Chelmsford abgesagt haben. Ein Sprecher beschwichtigte noch, dass es der Band sehr leid tue, diese Konzert absagen zu müssen, während Noel offen zugab, dass ihm das Konzert am Vorabend überhaupt keinen Spaß gemacht habe. Auch die Schwester von Liams Frau, die ehemalige All Saints Sängerin Natalie Appleton, gab ihrerseits zu Protokoll, dass die Band eher sterben würden, statt sich zu trennen.

Wie zerworfen die beiden Brüder tatsächlich sind, zeigt zum Beispiel, dass der Sohn von Noel Gallagher seinen Onkel Liam noch nie gesehen hat. Die beiden Brüder reden seit geraumer Zeit kein Wort mehr miteinander und wären für die vergangenen Konzerte immer getrennt voneinander gereist und hätten sich immer nur auf der Bühne wieder gesehen. Zum endgültigen Bruch kam es am Freitag, als Oasis auf dem "Rock en Seine" Festival in Paris auftreten sollten und Minuten vorher, den Auftritt absagten. Es kam Backstage zu einem Streit weil Liam scherzhaft sagte, dass Noels neunjährige Tochter nicht von ihm sei. Im Verlauf des Streits zerbrach Liam dann auch die Gitarre seines Bruders.

Noel Gallagher will sich jetzt einer Solokarriere widmen, während Liam tönt, dass Oasis auch ohne Noel Erfolge feiern werde und der Bruder zurück gekrochen kommen würde, um wieder Teil der Band zu sei. Die Fronten sind mittlerweile derart verhärtet, dass die Möglichkeit, dass die Brüder sich zusammenraufen, momentan eher fraglich erscheint. Der Ausstieg Noel Gallaghers bei Oasis bleibt also erst einmal ein schwerer Schlag für die Band und alle Fans.

Bild: www.oasisinet.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017