Excite

Noel Gallagher legt seine Debüt-Solosingle vor

Der ehemalige Oasis-Chef Noel Gallagher hat nach der Ankündigung seines ersten Soloalbums nun auch seine neue Single 'The Death Of You And Me' am Start. Das Album soll dann am 14. Oktober folgen. Der ältere der beiden Gallagher-Brüder und Dauer-Streithähne hat zudem die ersten Konzerte mit seiner Band 'High Flying Horses' in Großbritannien bekannt gegeben, Termine für den Rest Europas sollen bald folgen.

Während sein kleiner Bruder mit dem Rest von Oasis den Neuanfang als Beady Eye wagte und nur mit mäßigem Erfolg gekrönt war, heimst Noel mit seinem ersten Solosong wesentlich bessere Kritiken ein. Noel Gallagher war eben auch der Hauptsongwriter der Britpop-Helden. Seine neuen Songs klingen demnach auch immer noch nach Oasis, doch eben weniger Gitarrenrock-lastig und mehr nach Singer/Songwriter. Noel ging auch wieder mit dem Oasis-Produzenten Dave Sardy ins Studio nach London und Los Angeles.

In L.A. wurde auch gleich das Video zu Noel Gallaghers neuer Single 'The Death Of You And Me' gedreht. Dort werden zwar einige Musiker gezeigt, doch wer sich hinter der Band von Noels High Flying Birds versteckt, ist noch nicht ganz raus. Auf seiner ersten Pressekonferenz wurden zwar einige Namen genannt, doch dabei waren keine bekannten Musiker. Vielmehr soll es sich um Zufalls-Engagements handeln. Dabei stehen die Stars Schlange, um mit Noel Gallagher auf der Bühne zu stehen, doch der genießt den Erfolg mit seiner neuen Single erstmal ganz in Ruhe, alleine.

Noel Gallagher - 'The Death of You and Me'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017