Excite

Noel Gallagher bringt im Oktober erstes Soloalbum raus

Der ehemalige Oasis-Songwriter Noel Gallagher hat heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sein lang erwartetes neues Soloalbum am 17. Oktober unter dem Titel 'Noel Gallagher's High Flying Birds' erscheint. Der Sänger und Gitarrist hat sogar bereits zwei Alben aufgenommen. Das zweite soll unter der Mitwirkung von Amorphous Androgynous Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Die zehn Songs von Noels erstem Soloalbum wurden im letzten Jahr in London und Los Angeles von Oasis-Produzent Dave Sardy aufgenommen. Die Alben erscheinen auf Noels eigenem Label Sour Mash. Mit seiner gleichnamigen Band 'High Flying Birds' will der ältere der beiden Gallagher-Brüder dann im Herbst nach der Albumveröffentlichung auf Tour gehen. Erst heute Morgen wurde die Homepage und Profile bei Twitter, YouTube, Facebook und MySpace angelegt, wo es allerdings noch keine Songs zu hören gibt. Das Tracklisiting wurde jedoch schon verraten. Als erste Single ist 'The Death Of You And Me' im Gespräch.

Nach einer atemberaubend erfolgreichen Karriere mit der Britpop-Band Oasis ist Noel nach einem Streit mit seinem Bruder Liam Gallagher im Sommer 2009 ausgestiegen. Er kündigte schon früh ein Soloalbum an, ließ aber Beady Eye - der neuen Band der restlichen Oasis - den Vortritt. Die eher verhaltene Kritik an deren verwaschenem Beatles-Sound bietet Noel nun eine Steilvorlage besser anzukommen als sein kleiner Bruder. Noel Gallaghers neues Album 'High Flying Birds' wird dann hoffentlich zeigen, dass die Stärke von Oasis immer auch im großartigen Songwriting ihres Masterminds lag.

Noel Gallaghers 'High Flying Birds' Tracklist:
  1. Everybody's On The Run
  2. Dream On
  3. If I Had A Gun
  4. The Death Of You And Me
  5. (I Wanna Live In A Dream In My) Record Machine
  6. AKA...What A Life!
  7. Soldier Boys And Jesus Freaks
  8. AKA....Broken Arrow
  9. (Stranded On) The Wrong Beach
  10. Stop the Clocks

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017