Excite

"No Time to Die" und "Contact High" - Kinotipps zum Wochenende

Zwei heitere Komödien sind unsere letzten Kinotipps der Woche. "No Time to Die" ist eine charmante Liebeskomödie um einen afrikanischen Bestatter, in "Contact High" geht es um eine verlorene Tasche und sehr viele Drogen.

Asante (David Dontoh) aus "No Time to Die" fährt Leichenwagen in Ghana. Bei den Frauen kommt der Job nicht besonders gut an, erst recht nicht, da er ihm Spaß zu machen scheint. Die hübsche Tänzerin Esi (Agatha Ofori) findet ihn trotzdem irgendwie gut, allerdings musste sie gerade ihre Mutter beerdigen. Bis sie ihm wirklich verfällt, muss er sich so einiges einfallen lassen, aber der charmante Asante gibt nicht auf.

Schon 2006 drehte King Ampaw diese heitere Tragikomödie mit kulturellem Feinsinn. Die bittere Ironie besteht in der Tatsache, dass die Menschen in Ghana trotz Totenkult genauso skeptisch gegenüber Bestattungsunternehmern sind wie wir. Ebenso mutig wie charmant ist außerdem die leichtfüßige Mischung der Themen Tod und Liebe. "No Time to Die" ist nicht nur für Afrika-Fans ein amüsanter Spaß.

In "Contact High" will der Wiener KFZ-Schrauber Harry (Detlev Buck) eine Tasche zurückholen, die ein spanischer Gangsterboss in Polen verlor. Aus Faulheit gibt er den Auftrag an den Ganoven Schorsch (Georg Friedrich) weiter, der will aber lieber Autorennen schauen. Die Chaoten Max Durst (Michael Ostrowski) und Hans Wurst (Raimund Wallisch) sind zwar nur Wurstbudenbesitzer und dauerbekifft, trotzdem übernehmen sie die Aufgabe.

Trailer zu "Contact High"

Der österreichische Regisseur Michael Glawogger legt mit "Contact High" einen Road-Trip á la "Fear and Loathing in Las Vegas" vor. Eine bewusst verquere Story ohne Zusammenhang und jede Menge bizarre Gestalten kommen zu einer Kiffer-Komödie mit Wiener Dialekt zusammen. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf berauschenden Bildern und psychodelischen Sounds, anstatt auf Sinn und Botschaft.

Mit den Filmtipps zum 18. Juni kann man heiter ins Wochenende starten. "No Time to Die" bietet einen witzigen und romantischen Afrika-Trip während die Jungs aus "Contact High" ganz andere Trips bevorzugen.

Bild: www.kairosfilm.de, www.contacthigh.at

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017