Excite

NME Awards 2011: 'Godlike Genius Award' für Dave Grohl

Für die 2011er-Awards des britischen Musikmagazin NME steht bereits fest, dass der Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl mit dem 'Godlike Genius Award' ausgezeichnet wird. Die jährliche Preisverleihung findet am 23. Februar in der O2 Academy Brixton London statt. Wer in den übrigen über zwanzig Kategorien nominiert ist, steht noch nicht fest. Auf der Homepage des NME können die Fans noch für ihre Lieblinge abstimmen.

Letztes Jahr wurde Paul Weller mit dem 'Godlike Genius Award' ausgezeichnet, das 'gottgleiche Genie' in 2011 hat als ehemaliger Nirvana-Drummer natürlich ein Stein im Brett des NMEs, der seit über 50 Jahren zu den führenden Musikblättern der Welt gehört. Auf der Awardshow wird Grohl mit seiner ebenso erfolgreichen Band Foo Fighters ein Live-Set spielen und vielleicht auch schon neue Songs vom kommenden Album präsentieren.

Dave Grohl im NME-Interview

In dem Video-Interview mit dem NME sagte der 41-Jährige: 'Es ist witzig. Ich denke nicht, dass ich gottgleich oder ein Genie bin. Eigentlich denke ich die meiste Zeit, dass ich ein verdammter Idiot bin, weil es nur wenige Dinge gibt, von denen ich wirklich weiß, wie man sie macht. Es ist wirklich schmeichelhaft.' Bei den NME Awards 2011 wird neben Grohl wieder alles vertreten sein, was in England Rang und Namen hat.

Quelle/Bild: nme.com/awards

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017