Excite

Nirvana: Bizarres Promo-Video zum 20-Jährigen von "In Utero"

Anfang der 90er Jahre ging der Stern von Nirvana kometenhaft auf. Nach dem Millionseller "Nevermind", dem zweiten Album der Grunge-Rocker, erschien im Jahr 1993 der Nachfolger "In Utero". Zum 20. Jubiläum wird der Longplayer noch einmal neu aufgelegt.

Im Zuge dessen wurde außerdem ein Promo-Video veröffentlich, dass die drei Bandmitglieder Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Groh als werdende Mütter zeigt. Sie zeigen ihre dicken Bäuche, legen sich auf den Rücken und dann fliegen die Föten nur so durch die Luft. Bizarrer geht es kaum.

Im Video ist außerdem noch der Schauspieler Bob "Bobcat" Goldthwait als strenge Hebamme zu sehen. Er war in den 90ern ein beliebter Comedian und ist bekannt aus der "Police Academy"-Reihe und diversen anderen, oft skurrilen Filmen.

Zum Video

Der Clip wurde zwar damals schon veröffentlicht, aber durch das Fehlen von Videokanälen wie YouTube und den Selbstmord von Kurt Cobain geriet er schnell in Vergessenheit. Doch jetzt wird er im Zuge der Veröffentlichung der Deluxe-Version von "In Utero" wieder hervorgekramt und wird sicherlich ein Renner auf den Clip-Kanälen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017