Excite

Neues Video von den 'Gorillaz' mit Bruce Willis

Die britische Musikformation 'Gorillaz' sind wohl eines der größten Pop-Phänomene des vergangenen Jahrzehnts und nun drehten sie für ihre aktuelle Single 'Stylo' einen rasanten Videoclip mit Hollywood-Altmeister Bruce Willis ab. Die erste Single ihres frisch veröffentlichten Albums 'Plastic Beach' avancierte auf YouTube gleich nach Erscheinen zu einem absoluten Renner – binnen 24 Stunden wurde das Video fast eine Million Mal angeklickt.

Sowohl auf der Single wie auch auf dem gesamten Album zeigen sich die Gorillaz wieder von ihrer besten und bekannten Seite. Die nach eigenen Angaben 'beste und erfolgreichste virtuelle Band der Welt' versammelte auch jetzt wieder große internationale Künstler und Musik auf dem dritten Longplayer. Mit von der Partie sind diesmal The Horrors, Mod Def oder De La Soul – alles weiterhin unter der Regie von Band-Gründer und Blur-Frontmann Damon Albarn.

Gemeinsam kreierten die Musiker wieder eine coole Mischung aus Crossover, Indie, Dub, Elektro und Hip-Hop, alles im einzigartigen Sound der Gorillaz. Einen echten Vorgeschmack liefert dazu das aktuelle Video, das von der britischen Comic-Legende Jamie Hewlett erschaffen wurde. Darin sehen wir eine heiße Verfolgungsjagd in einer US-amerikanischen Wüste, Bruce Willis jagt mit seinem Schlitten hinter den 'Gorillaz' her und verfrachtet sie kurzerhand per Unfall ins Meer...

Die Fans jedenfalls lieben die Gorillaz nicht zuletzt für ihre immer aufregenden virtuellen Auftritte – und auch das neue Album mit seinen insgesamt frischen 16 Songs wird die Anhäger sicherlich nicht enttäuschen. Aber wenn man es schafft, Bruce Willis für sein Musikvideo zu gewinnen, dann muss an dem Sound der Gorillaz wirklich auch etwas dran sein!

Und hier das Video in voller Länge!

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017