Excite

Neues Michael Jackson Album seit Freitag erhältlich

Das groß angekündigte neue Album von Michael Jackson steht seit Freitag unter dem Titel 'Michael' in den Läden zum Kauf bereit. Die erste Single 'Breaking News' war bereits im Vorhinein bekannt, jetzt gibt es auch das Video des Akon-Duets zu 'Hold My Hand'. Seit dem tragischen Tod des King Of Pop hatte Sony alle Aufnahmen zusammengetragen, die Michael bei Freunden in New Jersey, Las Vegas und Los Angeles aufgenommen hatte.

Produzent Theron 'Neff-U' Feemster nahm dabei auch Skizzen von Jako zur Hilfe 'seiner Stimme zu folgen und die führende Hand zu spüren, das Album fertigzustellen'. Einige Tracks wie das letzte 'Much too soon' waren dagegen bereits zu 'Thriller'-Zeiten fertig geschrieben und '(I Like) The Way You Love Me' wurde schon 2004 in der 'Ultimate Collection' veröffentlicht.

Michael Jackson feat. Akon mit 'Hold My Hand'

Trotzdem gab es etliche Zweifel an der Echtheit der Aufnahmen. Zahlreiche ehemalige Produzenten und Toningenieure von Michael Jackson haben die Echtheit beglaubigt, doch Michaels Schwester LaToya Jackson und seine Kinder Paris und Prince meinen, das Album 'klingt nicht nach ihm'. Das liegt auch sicher daran, dass Michael bei der Fertigstellung des neuen Albums seinen Perfektionsdrang nicht ausleben lassen konnte, so wie zu Lebzeiten mit 'History' und 'Invincible'.

Unter den Songs mit einer Gesamtdauer von rund 45 Minuten ist auch die Kollaboration mit US-Rapper 50 Cent beim Track 'Monster', der von Jackson höchstpersönlich gebeten wurde, die passenden Mord-und-Totschlag-Reime beizusteuern. Bei '(I Can't Make It) Another Day' singt sogar Lenny Kravitz mit und zum Abschluss gibt es noch die Ballade 'Much Too Soon', die die Spannung auf die nächsten neun Michael Jackson Alben neu entfacht.

Michael Jackson 'Michael' Tracklist
  1. Hold My Hand (Duet mit Akon)
  2. Hollywood Tonight
  3. Keep Your Head Up
  4. (I Like) The Way You Love Me
  5. Monster (feat. 50 Cent)
  6. Best Of Joy
  7. Breaking News
  8. (I Can't Make It) Another Day (feat. Lenny Kravitz)
  9. Behind The Mask
  10. Much Too Soon

Quelle: welt.de, stuttgarter-zeitung.de
Bild: michaeljackson.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017