Excite

Neues Max Mutzke Album 'Home Work Soul' am 27.08

Es gibt erfreuliche News für alle Soul- und Stefan Raab-Fans: Deutschlands berühmteste Reibeisenstimme Max Mutzke bringt am 27. August sein viertes Studioalbum 'Home Work Soul' raus. Bereits zwei Wochen vorher erscheint die Uptempo-Soul-Single 'Let It Happen', mit der der Schwarzwälder gerade auf Promotour ist. Leidenschaft und Talent waren dabei schon immer seine größten Stärken, jedoch ohne dabei auf die Nerven zu gehen oder große Kampagnen zu fahren.

Aus dem idyllischen Waldshut-Tiengen ist Max Mutzke immer noch nicht weggezogen, der sympathische Mützenträger ist eben am Boden geblieben. Nach seinem ersten Hit 'Can't Wait Until Tonight' in Stefan Raabs Castingshow hat Max bei seinen folgenden Alben den Anteil an Eigenkompositionen und Co-Writings immer wieder erhöht und auf dem neuen Tonträger mit 'Fever', 'Forever' und 'I Can't Get You' sogar drei eigene Songs dabei.

Das 'Let It Happen'-Video mit Lyrics

Der soulige Funk-Pop-Cocktail ist in Zusammenarbeit mit den Berliner Produzenten Robert Koch (Marteria, Miss Platnum, Jennifer Rostock) und Oja Tunes (Seeed, Martin Jondo, Ferris MC) und Oli Rüger (Max Mutzke) entstanden. Mit diesem Team konnte Max wohl ganz neue kreative Erfahrungen machen: 'Durch das neue Umfeld hat sich viel verändert. Wenn man mit neuen Leuten zusammen arbeitet, dann gibt es viele neue Ideen. Ich selbst hatte mich ja auch weiter entwickelt, und bin sehr happy damit, so etwas wie einen neuen Anfang setzen zu können.' Neben erfahrenen und erfolgreichen Produzenten hat sogar Madsen-Frontmann Sebastian Madsen den Song 'Can't Stop' für 'Home Work Soul' beigesteuert. Gänsehaut ist bei Max Mutzes neuem Album also garantiert!

Quelle: warner.de
Bild: maxmutzke.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017