Excite

Neues Lauryn Hill Album nach 12 Jahren

Die Ex-Fugees-Sängerin Lauryn Hill plant noch in diesem Jahr einen Nachfolger ihres 1998er-Albums 'The Miseducation Of Lauryn Hill' aufzunehmen. Die gebürtige Lauryn Noel Hill-Marley hatte ihre Solokarriere nach dem erfolgreichen Debüt und Hits wie 'Doo Wop (That Thing)' oder 'Everything is Everything' auf Eis gelegt.

Jetzt ist die fünffache Grammy-Gewinnerin aber wieder zurück und verriet MTV: Ich respektiere die verschiedenen Sounds, die ich höre. Es ist so lange her, seit ich meine Stimme und meine Ideen rausbrachte. Wir kommen der Sache näher. Das ist alles was ich dazu sagen kann.'

Als Mitglied der Fugees gelangte Hill mit Hits wie 'Fu-Gee-La' oder 'Ready Or Not' zu Weltruhm. 1998 startete sie ihre erfolgreiche Solo-Karriere. Ob sie auf ihrem neuen Album mit anderen Musikern, vielleicht sogar mit Ex-Fugees-Kollege und dem gescheiterten Präsidentschaftskandikaten von Haiti Wyclef Jean zusammen arbeiten werde, schloß die 35-Jährige erstmal aus: 'Ich habe Respekt für das, was die Menschen tun. Ich mag es auch, verschiedene Stile zu hören, ich mag es, die richtige Mischung zu hören. Aber im Hinblick auf Kollaborationen, muss ich sagen, dass ich da nicht dran denke.'

Lauryn Hill live mit 'ExFactor'

Bekannt für ihre Medien-Abstinenz zeigt sich Lauryn Hill um ihre Zukunft noch geheimnisvoll. Das Musikbusiness und die Verhältnisse, in denen Musiker kreativ werden, haben sich in den letzten 12 Jahren eben fundamental geändert: 'Es ist nicht das, was es war. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es eine schlechte Sache ist. Es ist eine andere Sache. Es gibt eine Menge junger Talente da draußen...'. Seit ihrem Solo-Track 'Lose Myself' von 2007 wurde es besonders ruhig um Ms. Hill.

Zusammen mit A Tribe Called Quest, Wu-Tang Clan und Snoop Dogg stand Lauryn kürzlich bei der 'Rock The Bells-Tour' wieder live auf der Bühne. Jetzt hat sie anscheinend Blut geleckt und macht sich an ein neues Album, das hoffentlich ähnlich genial wird, wie der fünffach Grammy-ausgezeichnete Vörgänger 'The Miseducation Of Lauryn Hill.'

Quelle: mtv.com
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017