Excite

Neues Lady Antebellum Album 'Own The Night'

Spätestens seit ihrem Gewinn von fünf Grammys ist die US-Countryband Lady Antebellum in aller Munde, im September erscheint nun ihr neues Album 'Own The Night'. Das Trio aus Nashville ist damit eine der erfolgreichsten Chart-Formationen der letzten Jahre. Am 30. September erscheint ihre dritte Platte, die mit Sicherheit ein internationaler Bestseller wird.

Mit ihrer ersten Singleauskoppelung 'Just A Kiss' gelang Lady Antebellum der Direkteinstieg auf Platz sieben der US-Charts. Und mittlerweile wurde der Song bereits über eine Millionen Mal verkauft. Ihr neues Album nahmen Sänger Charles Kelley, Sängerin Hillary Scott und Multi-Instrumentalist Dave Haywood Anfang des Jahres in ihrer Heimatstadt auf. Bei zehn der zwölf Tracks waren die Musiker auch als Co-Autoren beteiligt. Der langjährige Band-Intimus Paul Worley, der auch für Dixie Chicks produzierte, war maßgeblich für die Entstehung der Songs zuständig. Das Vorgängeralbum 'Need You Now' verkaufte sich weltweit über fünf Millionen Mal.

Die Arbeit an 'Own The Night' erfolgte direkt nach der Grammy Verleihung, die zum bisher größten Abend der Bandgeschichte gehört. Herausgekommen sind teils sehr dramatische, aber durchweg klassische Popsongs und mitreißende Balladen. Auch wenn die Band mit ihrem Country-Sound in den USA zu den großen Stars gehört, haben sie dieses Mal mit Blick auf internationalen Erfolg eher countryeske Rockmusik geschaffen. Von Lady Antebellums neuem Album wird man dieses Jahr also noch einiges hören.

Lady Antebellum 'Own The Night' Tracklist:
  1. We Owned The Night
  2. Just A Kiss
  3. Dancin’ Away With My Heart
  4. Friday Night
  5. When You Were Mine
  6. Cold As Stone
  7. Singing Me Home
  8. Wanted You More
  9. As You Turn Away
  10. Love I’ve Found In You
  11. Somewhere Love Remains
  12. Heart Of The World

Lady Antebellum - 'Just a Kiss'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017