Excite

Neues Kings Of Leon Album doch schon im Oktober

Das neue Kings of Leon Album wird aller Voraussicht nach schon am 19. Oktober diesen Jahres erscheinen. Wie die US-Musikplattform 'Direct Current Music' schreibt, hat die Plattenfirma RCA das neue Release Datum des fünften Tonträgers der Followills angekündigt. Nach 'Sex on Fire' wartet die ganze Welt gespannt auf ihr nächstes Meisterwerk.

Der Band aus Nashville kann es wahrscheinlich gar nicht schnell genug gehen, Sänger Caleb Followill hatte schon mehrmals davon gesprochen, die neuen Songs endlich präsentieren zu wollen: 'Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir live das ganze Album gespielt'. Auf ihrer Tour durch die USA können die Fans immerhin schon vier neue Songs bestaunen: 'Mary', 'Immortals', 'Radioactive' and 'Southbound'. Und es funktioniert, es ist 'unglaublich. Die Leute singen schon mit bei den neuen Songs! Das fühlt sich echt gut an', erklärt der begeisterte Frontmann auf billboard.com.

Kings Of Leon mit 'Mary'

Das Nachfolgealbum zu ihrem Welterfolg 'Only By The Night', auf dem auch ihr Überhit 'Sex On Fire' enthalten ist, wurde zum ersten Mal in New York aufgenommen und soll eher an die Anfangstage erinnern. In einem Interview mit Spin.com hat die Band ihre neuen Songs als chilled-out und beachy beschrieben. Nathan Followhill war überrascht, wie die Leute auf seine Beschreiung 'beachy' reagierten: 'Ich meinte damit nur ein Album, das die Leute mit an den Strand nehmen können, eines, mit einer musikalischen Reise, einer Vielfalt. Ich weiß nicht, ob die Leute nun jamaikanische Blechtrommeln oder so was erwarten. Für mich hat die Platte einfach eine chillige, gelassene Stimmung, was zum strandeln'.

Hoffen wir nur, dass die Musiker beim Strandeln nicht von Möwen attackiert werden, so wie kürzlich bei dem Taubenkot-Debakel in St. Louis. Das neue Kings Of Leon Album im Oktober wird so oder so ein Genuss und auf Tour spielen sie ohnhin auch noch die alten Klassiker.

Quelle: nme.com
Bild: myspace.com/kingsofleon

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017