Excite

Neues Jamiroquai Album 'Rock Dust Light Star' im November

Jamiroquai veröffentlichen im November ihr mittlerweile siebtes Studioalbum, das den Titel 'Rock Dust Light Star' trägt. Das erste Album seit fünf Jahren Pause soll viel organischer sein und wurde komplett live in Jay Kays Heimstudio in Buckinghamshire eingespielt. Teilweise auch im legendären Hook End Manor. Die neuen Songs hat Jay mit seiner Band geschrieben. Produziert wurden die Stücke in Zusammenarbeit mit Co-Produzenten Charlie Russell und Brad Spence.

Sänger Jay verrät schon mal: 'Alles auf der Platte ist live, es ist eine echte Band-Platte. Das letzte Album war fantastisch, aber das Ganze wurde etwas steril. Diesmal haben wir dafür den Flow einer Liveperformance eingefangen.' Den ersten Vorgeschmack auf das neue Album liefert das groovige 'White Knuckle Ride'. Im November folgt dann die eher epische Single 'Blue Skies', die etwas mehr in Richtung California Pop mit Streichern und Jays wahrscheinlich emotionsgeladensten Vocals geht.

Album-Teaser: Jamiroquai mit 'White Knuckle Ride'

Auf seiner Homepage Jamiroquai.com heißt es: 'Wir glauben dass Jamiroquai mit der neuen Scheibe entgegen der aktuellen Strömung elektronischer Disco-Alben zu einem lebendigen Sound gefunden hat.' Wie das neues Jamiroquai Album 'Rock Dust Light Star' der erfolgreichen Acid-Jazz Band aus Großbritannien wirklich klingen wird, werden wir leider erst im November wissen.

Bild /Quelle: jamiroquai.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017