Excite

Neues Feist Album 'Metals' kommt am Freitag

Die kanadische Pop-Sängerin und Gitarristin Feist bringt vier Jahre nach ihrem gefeierten Album 'The Reminder' ihr neues Werk 'Metals' raus. Ihr viertes Studioalbum wurde an der kalifornischen Küste mit den langjährigen Weggefährten Chilly Gonzales, Mocky und Valgeir Sigurdsson (Bonnie 'Prince' Billy, Björk) produziert. Für viele ist die 35-jährige Leslie Feist ein unbeschriebenes Blatt, dabei wurde sie bereits für vier Grammys nominiert.

Nach ihrer frühen Punk-Phase versuchte sich Feist in experimentellen Selbstfindungsprojekten, worauf das Album 'Monarch (Lay Your Jewelled Head Down)' 1999 erschien. Das mit einem JUNO-Award ausgezeichnete Album 'Let It Die' von 2004 ebnete der smarten Musikerin den Weg auf internationale Bühnen, die sie auch mit ihrem Remixalbum 'Open Season' verzauberte. Mit ihrem letzten Album 'The Reminder' aus 2007 gelang ihr dann der Durchbruch. Vier Grammy-Nominierungen, sechs JUNO-Awards und der Shortlist Music Prize waren das Ergebnis.

Das Hitalbum, was in Deutschland bis auf Platz 11 der Charts stieg, musste natürlich auch promotet werden und so ging Feist unentwegt auf Tour, war zu Gast bei Late Night Shows und der Sesamstraße. Nach all dem Erfolg und Stress musste die leidenschaftliche Projektmusikerin aber erstmal eine Pause einlegen. Letztes Jahr zog sie sich dann in die kleine Garage hinter ihrem Haus zurück, um wie in ihren Anfangstagen auch mal wieder Krach zu machen. Die besten 12 Songs dieser Zeit wurden zusammen mit Chilly Gonzales und Mocky auf Feists neues Album 'Metals' gepresst, das ab Freitag sicherlich für viel Begeisterung sorgen wird.

Feist live mit 'How Come You Never Go There'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017