Excite

Neues Album von Michael Jackson im November

Auch nach seinem Tod wird es im November ein neues Michael Jackson Album geben, auf dem nie gehörte Songs des King Of Pop zu hören sind. Wie der Rolling Stone berichtet, wird Sony die ersten zehn von ungefähr 100 unveröffentlichten Songs jetzt auf Tonträger pressen, das musikalische Erbe von Michael Jackson soll laut der Plattenfirma noch etliche Hits bereit halten.

Das neue Album ist Teil des siebenjährigen Mega-Vertrags für zehn Jahre, der den Jacksons bis zu 250 Millionen Dollar einbringt. Darunter fallen auch Re-Releases alter Platten, Best-Of-Compilations und DVDs. In den zehn neuen Songs, die im November erscheinen, sind auch Akon, Ne-Yo und Will.i.am zu hören, die mit Michael Jackson zusammen an Songs arbeiteten. Mit letzterem sollen sogar gleich fünf Songs entstanden sein. Das meiste der gut hundert Songs, auf die die Popwelt nun gespannt wartet, waren aber auf einer Festplatte geparkt, auf der noch reichlich Material aus den 80ern enthalten ist.

Frank DiLeo, Michaels Manager weiß, dass es noch 'etliche sensationelle Songs vom 'Bad' Album gibt, die es nicht auf die Platte schafften'. In 30 Jahren seiner Solokarriere hat der kommerziell erfolgreichste Popstar der Welt gerade einmal zehn Studioalben rausgebracht. Genauso viele wie nach seinem Tod veröffentlicht werden sollen. 'Jedes Mal wenn Michael aufnahm, hatte er für ein Album gleich 20 bis 30 Songs fertig', schwärmt der ehemalige Sony-Labelchef Tommy Mottola (rollingstone.com).

Michael Jackson, der im Juni 2009 an einer Vergiftung starb, hatte schon zu Lebzeiten mehr als 750 Millionen Platten verkauft. Nach seinem tragischen und plötzlichen Tod landete er weltweit noch mal in den Top10 und konnte seiner Familie weitere 30 Millionen Plattenverkäufe hinterlassen. Ein neues Michael Jackson Album wird aber nicht nur die Kassen klingeln lassen, dabei werden großartige Popsongs die Welt erblicken, so wie bereits im letzten Jahr 'Another Day'.

Quelle: rollingstone.com
Bild: YouTube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017