Excite

Neues Album von Jimi Hendrix angekündigt

Kaum zu glauben aber wahr: Fast vierzig Jahre nach seinem Tod, soll in 2010 noch einmal ein neues Album mit neuen, unveröffentlichten Songs von Jimi Hendrix auf den Markt kommen. Wie Sony Music als Partner in diesem Deal nun bekannt gab, soll die Platte mit neun frischen Songs in Anlehnung an einen alten Hit von Hendrix den Titel 'Valleys of Neptune' tragen.

Herausgebracht wird das neue Album durch eine nun entstandene Zusammenarbeit des Nachlassunternehmens Experience Hendrix, dass sämtliche Rechte an Jimi´s Songs hält und der Plattenfirma Sony Music. Allerdings sind echte Fans noch skeptisch, was die wirkliche Neuheit der Songs angeht, denn soweit man weiß hinterließ der mit 27 Jahren gestorbene Hendrix nicht all zu viel Material.

So wird in zahlreichen Foren bereits ernsthaft daran gezweifelt, inwiefern nach unzähligen Widerveröffentlichungen und Re-Releases noch unbekanntes Material existieren könnte... Hendrix´ Halbschwester Janie aber betonte in einem Interview zur kommenden Veröffentlichung stolz: 'Wir haben Material für gut ein Jahrzehnt.' Man darf also gespannt sein auf das neue Album von Jimi Hendrix.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017