Excite

Neues Album von Depeche Mode erscheint im März 2013

Für die Depeche Mode Fans ist diese Nachricht garantiert das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt: Die Band hat bekannt gegeben, dass es ein neues Album von Depeche Mode geben wird. Viele Anhänger der legendären Combo waren sich unsicher, ob die Jungs überhaupt noch ein weiteres Album veröffentlichen würden. Doch jetzt ist es raus und das 13. Album der Band wird im März 2013 erscheinen. Das diese Zahl alles andere als pechbringend ist, wollen die drei Männer im Anschluss an die Veröffentlichung auf eine riesige Europa-Tournee gehen.

Insgesamt mussten die Fans über vier Jahre auf diese Nachricht warten. Denn so lange ist es her, dass die Band ihr letztes Album "Sounds of the Universe" auf den Markt brachte. Dieses schlug sprichwörtlich ein, wie eine Bombe und platzierte sich in über vierzehn Ländern direkt auf Platz 1 der Charts. Doch insbesondere Martin Gore ist sehr zuversichtlich, was den Erfolg des im März 2013 erscheinenden Tonträgers angeht. Er sagt: "Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Album geworden ist."

Depeche Mode schüren große Erwartungen

Gore ist mehr als überzeugt vom neuen Album: "Die Musik hat einen ähnlichen Vibe wie Violator und Songs Of Faith And Devotion und ich denke, die Songs zählen zu den besten, die wir je gemacht haben. Mehr als jemals zuvor haben wir diesmal im Studio versucht, unsere Performance- und Live-Show-Elemente in die Aufnahmen einfließen zu lassen". Neu ist in jedem Fall das Plattenlabel, denn Depeche Mode sind von EMI zu Columbia Records gewechselt. Dies wird jedoch an Ihrem Musikstil nichts ändern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017