Excite

Neues Album von Christian 'Dursti' Durstewitz

Als Kandidat der Castingshow 'Unser Star Für Oslo' kam Christian Durstewitz bis unter die ersten Drei und bringt nun als Dursti sein neues Album raus. Weil ihm Lena den Rang ablief, versucht es Dursti jetzt selbst. Nach seiner neuen Single 'Stalker' soll am 22. Oktober das Album 'Let Me Sing' erscheinen.

Der begnadete Songwriter und Sänger aus dem nordhessischen Altenlotheim zeigt auf seiner neuen Platte, welches Hit- und Ohrwurmpotenzial in ihm steckt. Mit Lena tauschen, will Dursti aber nicht wirklich. Er gönnt ihr den Erfolg und glaubt daran, dass sie genau dafür gemacht ist. Er dagegen mag es auch vor nur 50 Leuten in einem Pub zu spielen. Auch wenn die beiden das gleiche Management haben: 'Etwas Besseres hätte einem nicht passieren können. Stefan Raab ist ein supernetter Kerl. Und wenn man wirklich zu ihm gehört, ist er wie ein Vater für Dich,' sagt Dursti.

Der 21-jährige Sohn eines Operntenors hat direkt nach 'Unser Star Für Oslo' einen Plattendeal mit Universal bekommen: 'Ich bin Musiker aus meinem Herzen heraus und wollte das jetzt schließlich nicht mal nur eben kurz dahin ballern. Wir hatten am Schluss rund 30 Songs, aus denen wir dann die besten für das Album ausgewählt haben,' schwärmt Dursti, der alle Songs bis auf das George-Michael-Cover 'Faith' selbst geschrieben und in seinem Homestudio vorproduziert hat.

Dursti mit seiner Single 'Stalker'

Nach dem Tournee-Support für Stefanie Heinzmann ist Universal gerade in Planungen für weitere Konzerte mit Dursti. Jetzt soll erstmal die CD promotet werden, über die die Plattenfirma schreibt: 'Auf 'Let Me Sing' treffen dynamische Elektro-Sounds auf lupenreinen Pop, hardrockende Gitarren auf herzzerreißende Balladen, Disney-Chöre auf Tarantino-Soundtracks, und das alles montiert auf das Fundament einer State of the Art-R'n'B-Produktion.' Dursti war bereits in einer Heavy-Metal-Band, einer Elektro-Band und spielte Kontrabass im Schulorchester. Jetzt kann Christian Durstewitz mit seinem neuen Album beweisen, wie viel Musik in ihm steckt.

Quelle: n-tv.de
Bild: christiandurstewitz.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017