Excite

Neues Album von '30 Seconds To Mars' kommt im Herbst in die Läden

Die Band '30 Seconds To Mars', die sich um den erfolgreichen und beliebten Schauspieler Jared Leto formiert, bringt nach vier Jahren der Abstinenz endlich ihr neues drittes Studioalbum auf den Markt. Zwar fehlt noch ein finaler Name für das neue Werk, Jared Leto und seine Bandkollegen aber gaben nun auf ihrer Homepage und durch ihre Plattenfirma EMI die baldige Veröffentlichung bekannt.

Wie der Musikexpress berichtet, geben '30 Seconds To Mars' dem neuen Album derzeit im Studio noch den letzten Schliff. Zusammen mit dem berühmten Produzenten Flood – der unter anderem schon für U2, die Nine Inch Nails oder die Smashing Pumpkins an den Reglern stand – wurde an dem neuen Songmaterial für den lang ersehnten Longplayer der Band geschraubt.

Es dauerte auch so lange mit dem neuen Album, weil '30 Seconds To Mars' sich in einem zähen Rechtsstreit mit ihrer vorigen Plattenfirma befanden. Diese Dinge sind aber nun beigelegt und das Comeback von Jared Leto und seiner Band wird allseits mit großer Freude erwartet.

Insbesondere da Produzent Flood bereits durchsickern ließ, dass die Band diesmal völlig neue Wege gehen wollte: "Die Jungs wollten etwas Neues und das ist immer eine große Herausforderung. Es ging um die Produktion eines klassischen Albums – und das brachte uns und mich an einen Punkt, den ich nicht erwartet hatte. Dafür braucht man Ehrlichkeit und harte Arbeit". Man darf also gespannt sein auf das neue Album von '30 Seconds To Mars'.

Bild: 30secondstomars.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017