Excite

Udo Jürgens: Neues Album "Mitten im Leben"

  • Getty Images

Auch wenn man es ihm nicht ansieht, aber Udo Jürgens ist inzwischen 79 Jahre alt, dennoch ist der Österreicher die Musik und Konzerte noch nicht leid und er bringt mit "Mitten im Leben" jetzt ein neues Album heraus. Und genau dieses Motto scheint auf den Mann, der das Ende seiner Konzerte immer im Bademantel spielt, genau zuzutreffen.

Pläne habe er nie gemacht, sondern immer alles auf sich zukommen lassen, sagte er im Interview mit der dpa. Er wüsste aber nicht, wie das Publikum sein neues Album annehmen würde. Doch mit den Jahren habe er eine ungeheure Erfahrung bekommen. Seine Stimme sei besser geworden, er singe sauberer und sei viel schneller. "So ein Album singe ich jetzt in ein paar Stunden ein, ich weiß nicht, woran das liegt", meint Udo Jürgens. Er fühle sich einfach entspannter.

Im Herbst geht er mit seinen neuen Songs auf Tournee. Und er freue sich schon darauf. "Es sind großartige Lieder, die nur darauf warten gesungen zu werden", sagt Jürgens. Aber er werde dem Publikum nicht nur seine neuen Songs anbieten. Selbstverständlich spiele er auch seine Evergreens, so der Superstar. Er versuche, das Programm gut zu mischen.

Bisher hat der Musiker über 100 Millionen Platten verkauft. Mit "Mitten im Leben" wird er diese Zahl sicherlich erhöhen, denn auch nach vielen Jahrzehnten auf der Bühne und am Piano hat Udo Jürgens noch eine Menge Fans. Und auch wenn er inzwischen ein hohes Alter erreicht hat, möchte er noch so lange weiterbleiben, wie es geht und die Zeit sinnvoll nutzen, die noch bleibt. Seine Fans werden es ihm danken.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017