Excite

Neue Verfilmung der Schlümpfe

Eine Verfilmung der Schlümpfe kommt ins Kino! Umsetzungen alter Zeichentrickabenteuer haben sich ja ohnehin als eine beliebte Angelegenheit erwiesen in letzter Zeit. Bully Herbig suchte im groß angelegten Fernseh-Casting die Hauptdarsteller für seine Verfilmung von "Vicky und die starken Männer" und auch die "Masters of the Universe" mit dem He-Man werden auf die Leinwand zurückkehren. Kein geringerer als Action-Virtuose John Woo soll Regie führen. Da war es ja nur eine Frage der Zeit, dass auch die blauen Zwerge zurück ins Rampenlicht treten.

Die Schlümpfe haben von 1981 bis 1990 Kinder aus der ganzen Welt erfreut. Die Abenteuer von Papa Schlumpf und Co., meist gegen den bösen Zauberer Gargamel, liefen in 6 Staffeln und 62 Folgen über zahlreiche Fernsehapparate. Bis heute lassen sie die Kinder glauben, dass man vielleicht sogar einen kleinen Schlumpf sehen könnte, wenn man schön brav ist. Überhaupt ist Schlumpfhausen der Inbegriff von Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt, umso schöner zu hören, dass man die "Smurfs" (so der Originaltitel) auferstehen lässt.

Der belgische Künstler Peyo, dessen Feder die Schlümpfe entsprungen sind, ist zwar bereits seit 1992 tot, aber auch ihn würden die Hollywood-Pläne sicher freuen. Regie soll Colin Brady führen, der auf dem Chefstuhl beim Film noch nicht so viel Erfahrung hat, aber schon an Klassikern wie "E.T." (1982) und "Toy Story" (1995) mitwirkte.

Im neuen Abenteuer der Schlümpfe sollen 3D-Zeichentrick und Realfilm verbunden werden. Das Erfolgsduo David Stern und David Weiss soll für das Drehbuch sorgen, die haben immerhin schon "Shrek" weltberühmt gemacht. Was also bei grün funktioniert hat, könnte auch bei blau zünden. Doug Belgrad, Chef der zuständigen Columbia-Studios sagte: "Wir freuen uns darauf, eine neue Generation von Papa Schlumpf, Schlumpfine und all den anderen Schlümpfen vorzustellen." Die Verfilmung der Schlümpfe soll 2009 in die Kinos kommen.

Quelle: zisch.ch, imdb.com
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017