Excite

Neue Snow Patrol EP 'Called Out In The Dark'

Die britische Rockband Snow Patrol hat endlich eine neue Single der gleichnamigen EP 'Called Out In The Dark' am Start. Ihr lang erwartetes Album soll dennoch erst im Frühjahr 2012 erscheinen. Besonders durch ihren Song 'Run' ist das Britpop-Quintett weltweit bekannt geworden. Allerdings eher durch das Cover von X-Factor-Gewinnerin Leona Lewis. In Deutschland sorgte ihre Single 'Chasing Cars' für Aufsehen, die in etlichen US-Serien wie 'Greys Anatomy' zu hören war.

Da das neue Snow Patrol Album 'Fallen Empire' noch etwas auf sich warten lässt, veröffentlichen die Briten im September erst einmal eine EP, auf der auch die aktuelle Single 'Called Out In The Dark' enthalten ist. Das Album soll zwar schon fertig aufgenommen worden sein, aber anscheinend dauert die Postproduction länger als gedacht. Dabei handelt es sich nach einer Umbennung von Polarbear immerhin schon um die siebte Platte der Band um Frontmann Gary Lightbody, die sich 1994 in Glasgow und Belfast gründete. Der Durchbruch gelang ihnen allerdings erst Anfang 2004 mit ihrem dritten Album 'Final Straw'.

Ihre Alben 'Eyes Open' (2006) und 'A Hundred Million Suns' (2008) waren die bisher erfolgreichsten Platten, die nicht nur in Großbritannien die Top10 stürmten, sondern auch in Deutschland und den USA Erfolge feierten. Für eine britische Band in Amerika Fuß zu fassen, ist seit jeher ein schwieriges Unterfangen. Doch Snow Patrol haben mit ihrem Sound genau den Nerz der Zeit getroffen und schafften es mit dem Song 'Signal Fire' sogar auf den 'Spiderman'-Soundtrack. Mit Snow Patrols neuer Single 'Called Out In The Dark' wird der weltweite Siegeszug der sympathischen Band höchstwahrscheinlich also noch weitergehen.

Snow Patrol - 'Out In The Dark'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017