Excite

Neue Red Hot Chili Peppers Single 'Monarchy Of Roses'

Die kalifornischen Funk-Rocker Red Hot Chili Peppers haben nach 'The Adventures Of Rain Dance Maggie' nun auch die zweite Single 'Monarchy Of Roses' ihres neuen Albums am Start. Wie der Rest ihrer aktuellen Nummer-1-Platte 'I'm With You' wurde der Track von Rick Rubin produziert und groovt mit einem fetten Diskobasslauf.

Seit ihrer Gründung 1983 haben die Peppers mehr als 65 Millionen Alben verkauft und gehören als sechsfache Grammy-Gewinner zu den einflussreichsten Rockbands unserer Zeit. Nach dem Ausstieg von Mastermind John Frusciante an der Gitarre haben sich Anthony Kiedis, Flea und Co. als Band wieder neu gefunden und mit 'I'm With You' bewiesen, dass sie auch nach 20 Jahren im Musikgeschäft immer noch ganz oben mitspielen. Seit 2010 haben die Kalifornier mit dem vergleichsweise jungen Gitarristen Josh Klinghoffer einen passenden Ersatz gefunden. Der 32-Jährige ist immerhin Nummer 7 auf der Liste seiner Vorgänger

Bei den diesjährigen MTV European Music Awards am 6. November in Belfast sind die Red Hot Chili Peppers nicht nur in den Kategorien 'Best Live' und 'Best Rock' nominiert, sondern gehören natürlich auch zu den Liveacts. Die Band der Superlative wird aber keinen normalen Auftritt abliefern, sondern gleich ein ganzes Konzert spielen. Somit kommen die Fans neben Red Hot Chili Peppers' neuer Single 'Monarchy Of Roses' auch gleich noch in den Genuss des Albums.

Red Hot Chili Peppers - 'Monarchy of Roses'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017