Excite

Neue Noel Gallagher Single 'AKA… What A Life'

Mit der neuen Single 'AKA... What A Life' legt Noel Gallagher den zweiten Song aus seinem Debütalbum vor. Der ehemalige Oasis-Songwriter wird damit erstmals ganz alleine im Rampenlicht stehen. Ohne seinen Bruder, der mit der Band Beady Eye seinen eigenen Weg geht. Mit dem will sich Noel aber auch nicht messen, denn er schlägt weitaus ruhigere Töne an und spielt hauptsächlich Akustikgitarre.

Ähnlich wie seine erste Single 'Death Of You And Me' ist auch Noels neuer Song 'AKA... What A Life' eher melancholisch und romantisch. Keine Spur mehr von den breitbeinigen Machoposen von Oasis. Ab dem 14. Oktober steht Noels Debütalbum unter dem Titel 'Noel Gallagher's High Flying Birds' dann endlich in den Läden zum Kauf bereit. Mit der gleichnamigen Band ist der ältere der verstrittenen Gallagher-Brüder natürlich auch auf Europatour und kommt für einen einzigen Deutschlandauftritt am 4. Dezember in Köln vorbei.

Der Ansturm auf die Tickets für das Konzert war allerdings so groß, dass es nach wenigen Minuten ausverkauft war und nun vom E-Werk ins größere Palladium verlegt wurde. Noel Gallagher galt mit Oasis-Songs wie 'Wonderwall' und 'Don't Look Back in Anger' in den 90er Jahren als einer der größten Songwriter nach McCartney und Lennon. Ob sein eher ruhiges Debütalbum als Solokünstler diesen Ansprüchen gerecht wird, sei einmal dahingestellt. Noel Gallaghers neue Single 'AKA... What A Life' wird zudem noch die B-Seite 'Let The Lord Shine A Light On Me' enthalten und nächstes Jahr soll ja bereits das zweite Album erscheinen.

Noel Gallagher's High Flying Birds - 'AKA... What A Life'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017