Excite

Neue Michael Jackson Dokumentation in Planung

Es gibt wieder Neuigkeiten in Sachen Michael Jackson: Eine neue Doku soll her! Nachdem der King Of Pop noch während der Vorbereitung zu seinem Konzertmarathon "This Is It" verstorben ist, kündigt sich ein Bieterkampf um das Videomaterial an, dass während der Proben und für die Konzerte enstanden ist.

Wie NZZ Online berichtet, hat Sony 50 Millionen für die Videobänder der "This Is It"-Proben geboten. Es ist das erste offizielle Angebot, dass in der Öffentlichkeit bekannt wird. Das Angebot sei gemacht worden, nachdem das Videomaterial bereits mehreren Hollywood-Studios, wie Paramount, Universal oder auch 20th Century Fox gezeigt worden war.

Besitzer des Videomaterials sind natürlich die Konzert-Promoter AEG Live, die sich für die Umsetzung der Konzerte in London verantwortlich zeigten. Das neue Ziel der Konzertveranstalter ist es zusammen mit einem größeren Filmstudio, eine neue Dokumentation über Michael Jackson zusammenzustellen, die auf dem letzten Videomaterial des Popstars basiert.

Sony zeigt natürlich vermehrt Interesse an dem Material, da sie auch die Musik Jacksons vertreiben und so auch die Rechte an einem Großteil der Musik besitzen. Bisher ist noch nicht bekannt ob AEG Live auf das Angebot Sonys eingeht, aber eine neue Michael Jackson Dokumentation, die seinen Fans bisher ungesehenes Material oder auch Songs präsentiert, dürfte für alle Parteien von Interesse sein.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017