Excite

Neue Kings Of Leon Single 'Back Down South' Ende Juni

Mit ihrem vierten Album 'Come Around Sundown' haben die Kings Of Leon endgültig den Sprung in die Liga der größten Rockbands geschafft, Ende Juni veröffentlichen sie jetzt ihre neue Single 'Back Down South'. Die dritte Auskoppelung gehört nach den ersten beiden Singles 'Radioactive' und 'Pyro' ohne Frage zu den besten Tracks ihrer aktuellen Platte.

Seit dem Vorgängeralbum 'Only By The Night' und dem Welthit 'Sex On Fire' ist die Followill-Familie endgültig im Mainstream angekommen, was alte Fans der rockigen Anfangstage etwas verschreckt hatte. Ihren neuen Song 'Back Down South' widmen die Kings Of Leon ihrer Südstaaten-Heimat und klingen dabei ein wenig wehmütig. Bei den vielen Konzerten auf dem ganzen Globus plagt die US-Musiker sicher öfters das Heimweh. Letzte Woche gastierten 'KoL' auch bei Rock am Ring und Rock im Park.

Zurzeit ist das Rock-Quartett noch in Europa unterwegs und macht am 14. Juni auch in Berlin Halt, bevor es ausgiebig auf Tour durch Großbritannien geht, wo die Band fast schon vergöttert wird. Kings Of Leons neue Single 'Back Down South' markiert zwar die etwas poppigere und radiotauglichere Vorliebe der Band, doch für das nächste Album wurden bereits wieder rockigere Songs angekündigt, vielleicht sind die 'Fans von früher' dann ja auch wieder mit dabei.

Kings Of Leon live mit 'Back Down South'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017