Excite

Neue Juli Single 'Elektrisches Gefühl' und Album im Herbst

Sechs Jahre seit der 'Perfekten Welle' hat es gedauert, bis sie Juli nun ihre neue Single 'Elektrisches Gefühl' präsentieren. Deutsche Texte und mitreißender Indiepop in einem, das war vor Juli kaum jemandem geglückt, und dann auch noch mehrheitsfähig im Radio gespielt zu werden. Schon mit dem zweiten Album 'Ein neuer Tag' 2006 haben sich Eva Briegel (Gesang), Simon Triebel (Gitarre), Jonas Pfetzing (Gitarre), Dedi Herde (Bass) und Marcel Römer (Schlagzeug) von der jugendlichen Schulband verabschiedet und sind über die Jahre erwachsener geworden, persönlich wie auch musikalisch.

Die neue Single 'Elektrisches Gefühl' läuft seit Freitag im Radio und erscheint am 3. September im Handel. Im November startet dann auch ihre Clubtour durch Deutschland. Das neue Album 'In Love', das für den Herbst angekündigt wurde, ist viel elektronischer geworden, Evas Texte sind wie gewohnt gespickt mit pathetischer Optimistik, die diesmal einen Discobeat verpasst bekommen. Auf ihrer Homepage schreibt die Band dazu: 'Wir haben die letzten 2 Jahre im Studio an der Platte gebastelt, neue Wege beschritten, Ideen verworfen, diskutiert und für das Album gekämpft. Ihr könnt gespannt sein!'.

Das sympathische Quintett aus Gießen muss jetzt zeigen, dass sie keine Eintagsfliege im Business sind und nach ihrem Anfangserfolg nun auch nachlegen können. Mit zwei Jahren im Studio, seit 2008 keinen Konzerten mehr und einer für den Indie-Dancefloor konzipierten Single könnte jetzt sogar eine ganz neue Hörerschaft erreicht werden. Den Fans und 'Perfekte Welle'-Liebhabern dürfte das aber sicherlich egal sein. Was das Album so alles zu bieten hat, sehen wir dann. Hauptsache Juli sind erstmal zurück mit ihrer neuen ansteckenden Single 'Elektrisches Gefühl'.

Bild: juli.tv

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017