Excite

Neue Amy Winehouse Single 'Body and Soul'

Im September soll von den letzten Studioaufnahmen und einem Duett mit dem Jazzsänger Tony Bennett eine neue Single der kürzlich verstorbenen Amy Winehouse veröffentlicht werden. Die Einnahmen aus dem Single-Verkauf sollen einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen, teilte der Vater der Soul-Sängerin am Donnerstag mit. Der Song wurde in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen und war eigentlich für die neue Platte von Bennett gedacht.

Damit will Mitch Winehouse seine Tochter angemessen würdigen. Der Pop-Klassiker 'Body and Soul', der bereits von Ella Fitzgerald, Billie Holiday und Frank Sinatra vertont wurde, erscheint dann am 20. September. Für den 17-fachen Grammy-Gewinner Tony Bennett ist es ebenso eine Ehre den letzten Song mit der legendären Sängerin aufgenommen zu haben. Amy Winehouse starb nach einem Drogen- und Alkoholreichen Leben im Alter von 27 Jahren am 23. Juli 2011 in ihrer Londoner Wohnung. Amys Vater will mit dem Single-Erlös daher eine Einrichtung unterstützen, die sich für junge Menschen einsetzt, die Drogenprobleme haben.

Amy Winehouse hat zu Lebzeiten nur zwei Alben veröffentlicht und schon direkt mit ihrem Debüt 'Frank' einen Riesenerfolg erzielt. Mit der Entzugssingle 'Rehab' gelang ihr dann der Einstieg in die weltweiten Top10 Charts. Nach etlichen Abstürzen in den letzten beiden Jahren versuchte Amy immer wieder ein Comeback, doch der letzte Versuch scheiterte kläglich. Mit Amy Winehouses neuer Single 'Body and Soul' können die Fans noch einmal Abschied nehmen und sich von der unnachahmbaren Gesangqualität der vielleicht besten Soulstimme der Neuzeit überzeugen.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017