Excite

Neu im Kino: 'Percy Jackson – Diebe im Olymp' und 'Valentinstag'

Abenteuerlich oder romantisch? Mit 'Percy Jackson – Diebe im Olymp' startet eine neue Fantasy-Reihe für jugendliche Abenteuer-Fans. Die Komödie 'Valentinstag' hingegen ist genau das romantische Futter für Paare und all jene, die es werden wollen.

Der Schüler Percey (Logan Lerman) aus 'Percy Jackson – Diebe im Olymp' dachte sein ganzes Leben, er wäre ein normales Kind. Als sich seine Lehrerin auf einem Schulausflug in eine Rachegöttin verwandelt, ergreift er die Flucht und landet im Halbblüter-Camp. Dort muss er erfahren, dass sein Vater ein Gott der griechischen Mythologie ist. Nun muss der junge Halbgott herausfinden, wer den Herrscherblitz des Zeus gestohlen hat, ansonsten steht ein Krieg der Götter bevor.

- Hier gehts zum Trailer von 'Percy Jackson – Diebe im Olymp'

Hier und da als 'Harry Potter'-Imitation verschmäht überzeugt die gelobte 'Percy Jackson'-Reihe durch ganz eigene Qualitäten. Tatsächlich engagierte man mit Chris Columbus einen der 'Harry Potter'-Regisseure, der weiß mit der Eigenständigkeit des an die griechische Mythologie angelehnten Abenteuers gut umzugehen. Mit gutem Humor und starker Besetzung in den Nebenrollen (u.a. Uma Thurman, Pierce Brosnan und Steve Coogan) wird 'Diebe im Olymp' zum Frühlings-Highlight für Fantasy-Fans.

In 'Valentinstag' dreht sich alles um den gleichnamigen Tag der Liebe. Blumenverkäufer Reed (Ashton Kutcher) macht seiner Freundin (Jessica Alba) einen Antrag, verliebt sich aber bald neu. Fernseh-Reporte Kelvin (Jamie Foxx) kann gar nichts mit dem Valentinstag anfangen und PR-Frau Kara (Jessica Biel) fühlt sich unglücklich und allein. Sie alle sind nur ein kleiner Teil aller Geschichten, die sich am und um den Valentinstag ereignen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Valentinstag'

Der 75-Jährige Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Garry Marshall erzählt leicht und locker von der Liebe der verschiedensten Generationen. Routinierte Paare, einsame Singles und frisch Verliebte geben ihren Senf zu den mal lustigen, mal traurigen, aber einfach nur schönen Geschichten. Die Besetzung mit Stars wie Jamie Foxx, Anne Hathaway, Bradley Cooper, Julia Roberts, Jessica Alba, Jessica Biel oder Ashton Kutcher gibt 'Valentinstag' dabei zusätzliche Würze.

Fans von 'Percy Jackson' werden bereits sehnlichst darauf gewartet haben und am 11. Februar im Kino sicherlich 'Diebe im Olymp' ansteuern. Alle Verliebten sollten vor oder nach dem romantischen Abendessen am Sonntag aber unbedingt 'Valentinstag' sehen.

Bild: www.percy-jackson.de, wws.warnerbros.de/valentinesday

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017