Excite

Neu im Kino: Das 'Geheimnis der Einhorn' & 'Killer Elite'

  • film.de, killerelite-derfilm.de

Von zwei der visionärsten Geschichtenerzähler unserer Zeit, dem Regisseur Steven Spielberg und dem Produzenten Peter Jackson, kommt ein Filmereignis in 3D: eine epische Schatzsuche rund um den Globus, die versteckte Rätsel, bedrohliche Verbrecher und antike Geheimnisse umspannt. Die 'Abendteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn' erweckt die klassichen Abendteuer, die bereits Generationen in ihren Bann geschlagen haben, zu schillerndem Leben, mit einer einzigartigen Mischung aus Action und Humor.

Die Geschichte: Der junge, unerschrockene Reporter Tim (Jamie Bell), der stets von seinem Hund Struppi begleitet wird, lernt den Kapitän Haddock (Andi Serkis) kennen, der ihnen von einem Schatz erzählt, den Tim nun finden möchte. Nicht so erwünscht, aber ihnen trotzdem auf den Fersen, ist der gefürchtete Pirat Rackham der Rote (Daniel Craig). Ein Abenteuer beginnt, das den jungen Reporter und seinen tierischen Begleiter bis in die Karibik führen soll. Dabei beweisen sie, dass es nichts gibt, das man nicht erreichen kann, wenn man wagt, alles zu riskieren.

Ganz anders geht es in 'Killer Elite' vor. Darin führt Danny (Statham) im Jahr 1980 seinen letzten Job als Special Agent durch: Sein Freund und Mentor Hunter (Robert De Niro) wurde von einem arabischen Scheich entführt. Danach zieht er sich ins ländliche Australien zurück, um Abstand zu gewinnen. Er verliebt sich in Anne (Yvonne Strahovski), muss jedoch bald feststellen, dass man vor der Vergangenheit nicht weglaufen kann. Für Fans von Statham wird der Film wohl alles bieten, was sie sich versprechen. Für alle anderen bietet er zwei Stunden mittelprächtige Unterhaltung und einige wenige Szenen, wo selbst Hartgesottene kurz wegschauen müssen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017