Excite

Neu im Kino: Cirque du Soleil - Traumwelten

Mit nur 20 Künstlern begann die Geschichte des wohl ungewöhnlichsten Zirkus der Welt. Der "Cirque du Soleil" wurde 1984 in Quebec in Kanada gegründet und seitdem hat der Showgigant über 100 Millionen Besucher in 300 Städten in der ganzen Welt unterhalten. Als Marktführer in diesem Segment beschäftigt er mittlerweile mehr als 5.000 Mitarbeiter mit über 1.300 Artisten aus 50 verschiedenen Ländern. Nun können die kleinen und großen Fans artistischer und akrobatischer Darbietungen den Zauber dieses legendären Zirkus in den Kinos bestaunen - in packendem 3D!

Die Zuschauer werden in die traumhafte und aufregende Welt des Cirque du Soleil entführt. Sie erleben die größten Erfolge und die magischsten Momente in einem fesselnden Zusammenspiel aus Akrobatik und Tanz, aus Schauspielerei und Wagemut. Grazie, Geschicklichkeit und Kunstformen aus aller Welt haben bereits Millionen von Menschen weltweit begeistert.

Inhalt:

Ein Akrobat stürzt beim Anblick von Mia (Erica Linz) nicht auf den Manegenboden, sondern fällt in ein Paralleluniversum. Mia folgt ihm und auf ihrer Suche durchschreitet sie sieben magische Welten, die Welten des Cirque du Soleil. "O" ist die Erste, sie ist eine Geisterwelt. Hier gibt es unsichtbare Wesen und ein furchterregendes fliegendes Schiff. "KÀ" setzt die normale Raumwahrnehmung außer Kraft und in "Mystère" trifft Mia auf Luftakrobaten. "Viva Elvis" zeigt Artistik zu Musik vom "King of Rock'n Roll", ein tanzender Hasenkopf erwartet Mia in "Criss Angel Beliefe". Eine Schlangenfrau in "Zumanity" will den Akrobaten ins Wasser locken und die letzte Welt ist "The Beatles Love". Die fantastische Reise endet mit dem Zusammentreffen der Verliebten und einem Ballet in der Luft.

Wer Interesse für Zirkusakrobatik hat, wird fasziniert sein von den tollen Darbietungen. Auch die musikalische Untermalung im Film trägt bei zu einem rauschhaften Erlebnis. Fraglich ist aber, wievielt Sinn es macht sich den Film anstelle des realen Cirque du Soleil anzusehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017